Probleme mit iPhoto 06 nach Update

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von seagers, 17.07.2006.

  1. seagers

    seagers Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    66
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Hallo zusammen,

    meine Schwägerin hat mich eben ganz aufgelöst angerufen und um Hilfe gebeten. Leider bin ich bei diesem Problem überfragt (bzw. meine Lösungsansätze halfen nicht), deshalb wende ich mit im Auftrag von ihr nun an Euch:

    Folgendes Problem: Nach dem Update von iLife 05 auf iLife 06 startete sie iPhoto, der bekannte Hinweis erschien, dass die Library ein Update benötigt. Dieses mit "Ja" bestätigt, bricht iPhoto das Update jedoch nach kurzer Zeit mit dem Hinweis ab, dass keine Schreibrechte vorhanden wären und das Update folglich nicht durchgeführt werden kann.
    Wir also (alles über Telefon, da 200km zwischen uns) in der vorhandenen iPhoto-Library unter /Bilder mit Apfel-I nachgesehen, die Schreibrechte sind gesetzt, sie ist auch als Admin angemeldet. Auch eine Reparatur der Rechte hat keine Lösung gebracht.

    Habt Ihr eine Ahnung, was das Problem sein bzw. wie die Lösung aussehen kann?

    Gruß,
    Dirk
     
  2. ujf

    ujf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.04.2005
  3. seagers

    seagers Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    66
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Hat geklappt, danke für den Tipp
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen