Probleme mit installieren einer neuen systemsoftware!!!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Miss_J.V.C, 04.05.2006.

  1. Miss_J.V.C

    Miss_J.V.C Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2006
    Problem: neue systemsoftware installieren!

    kann mir bitte jemand helfen?

    ich habe einen gebrauchten apple ibook gekauft der bereits eine mac os x software drauf hatte.
    die habe ich gelöscht und einen neuen systemordner angelegt (mitgelieferte cd = Mac os 9).
    jetzt habe ich mir die mac os 10.3 gekauft, aber er zeigt immer folgende fehlermeldung:
    das programm kann nicht geöffnet werden, denn das program mit dem es erstellt wurde ist nicht vorhanden.
    ich kann weder die alte version löschen noch die neue installieren und außer uralten spielen und die mac os 9 install-cd kann er keine cds öffnen!

    ich verzweifel. ist mein erster apple!!!!!!
     
  2. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
    Hi und willkommen im Forum erst mal,

    zwei Fragen, 1. wie und wo versuchst du, das Programm zu öffnen, 2. dein 10.3 ist doch hoffentlich keine Upgrade-Version?

    Gruß Th.
     
  3. Miss_J.V.C

    Miss_J.V.C Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2006
    nein, ist eine echte richtige systemsoftware. ich leg sie ein und starte den apple neu, aber es öffnet sich trotz dem auf "c" drücken nur das mac os 9 und es sind keine symbole bloß weiße blätter angezeigt.
     
  4. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ..aha, dann starte doch mal bei eingelegter CD mit gedrückter Alt-Taste und schau mal, was dann angezeigt wird.
     
  5. Miss_J.V.C

    Miss_J.V.C Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2006
    ladet gerade. sieht schon mal anders aus.
     
  6. Miss_J.V.C

    Miss_J.V.C Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2006
    das ladet jetzt echt lange. es sind ein mac logo ein kreisförmiger und ein rechtszeigender pfeil auf einem blauen hintergrund. aber die uhr dreht sich echt schon lang. ist das ormal und was soll sich denn dann öffnen? :)
     
  7. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
    hmm, eigentlich sollte da auch deine CD erscheinen. :( Die dann anklicken und danach den Rechtspfeil.
     
  8. Miss_J.V.C

    Miss_J.V.C Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2006
    *lol* ich schau mal nochmal
     
  9. Miss_J.V.C

    Miss_J.V.C Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2006
    also. ich hab in nochmal gestartet. nur das logo und wenn ich auf den rechtenpfeil gehe öffnet sich mein 9er wieder. ich verzweifel echt. dann öffnet sich das fenster (wie immer wenn man eine cd eingelegt hat), aber eben mit den dateien, die er nicht öffnen kann!
     
  10. Miss_J.V.C

    Miss_J.V.C Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2006
    nebenbei hätte ich noch ne andere frage. wie ladet man eigentlich die batterien/den akku?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme installieren einer
  1. Vuchur
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    200
  2. loras34
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    198
  3. maclaie24
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    89
    Gwadro
    30.11.2016
  4. byu
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    477
  5. elefantenmann
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    670
    elefantenmann
    27.06.2006