Probleme mit ICQ, Adium, IChat

Diskutiere mit über: Probleme mit ICQ, Adium, IChat im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Jenjen

    Jenjen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2006
    Hey Ihrs,

    habe mir vor kurzem ein Powerbook gekauft, leider funkioniert mein ICQ nur absolut instabil. Fliege ca. nach 5 Minuten raus, aber ohne es zu merken. Mein Status sagt, dass ich online bin, aber bei anderen Leuten bin ich dann abwesend in der Kontaktliste. Kann auch Mails rausschicken, aber sie kommen nicht an, Nachrichten für mich kommen auch nicht an. Habe es auch schon mit Adium und IChat ausprobiert, aber da habe ich genau das gleiche Problem. :confused:

    Wär sau nett, wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. asimovsqueezer

    asimovsqueezer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2006
    Hmmm...
    habe vor in den nächsten Tagen auch auf Mac umzusteigen, wäre aber ganz schön frustriert, wenn mein icq nicht mehr läuft...haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder gibt's eine einfache Lösung des Problems? :kopfkratz:
     
  3. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Also ich benutzt Adium und ICQ und hatte bis jetzt keine Probleme. Das einzige was mich ein bisschen stört ist, dass andere meine Away-Status-Nachrichten nicht lesen können.
    Was evtl. für dich wichtig ist, ist das VideoChat nur mit MSN, .Mac und AIM geht und dass die offiziellen Mac Versionen der Messenger meistens total veraltet sind und somit kaum Features bieten. Es gibt aber einige gute Alternativen. ;)
     
  4. asimovsqueezer

    asimovsqueezer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2006
    Vielen Dank!
    ...klingt gut, die meisten mit denen ich einen VideoChat führen würde haben den AIM...meine Vorfreude auf den Mac ist wieder gestiegen... ;-) :freu:
     
  5. Catweazle01

    Catweazle01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.01.2005
    wg. Messengern brauchste dir keine Sorgen zu machen. ich hab auch Accounts bei allen möglichen Anbietern. ( AIM, MSN, ICQ, Yahoo) und hab keinerlei Probleme.
    Sicher ist maches anders als uner den WinClients, aber wie halt schon oft geschrieben, nur ne Sache der Gewöhnung. Es gibt da so viele Möglichkeiten...

    Wenn du erstmal iChat getestet hast, ärgerst du dich sowieso, dass das "Videophonieren" in dieser Qualität noch nicht mit Winusern geht.
    Aber auch da ist ja was in Sicht. (Skype)

    So, viel spass mit deinem zukünftigen Mac

    Cat
     
  6. Jenjen

    Jenjen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2006
    Hat trotzdem noch jemand ne Idee, wo mein Problem liegen könnte?
     
  7. Donald Dark

    Donald Dark MacUser Mitglied

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2006
    wenns dich beruhigt, anscheinend hatten viele Leute letzte Woche Probleme mit ihrem ICQ Account... vielleicht lag es ja daran...
     
  8. MacMephisto

    MacMephisto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    04.07.2006
    Bist du per Airport im Netz? Wird deine Internetverbindung vielleicht beendet, obwohl du noch drin bist?
     
  9. Jenjen

    Jenjen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2006
    Gehe per Airport ins Netz, habe einen Netgear Wireless Router, bin aber per Kabel dort mit einer Apple Basisstation angeschlossen, weil wireless vom Netgear zum Mac ging irgendwie garnicht. Hab das Gefühl, dass es am Netgear liegt, die Verbindung ist irgendwie nicht so dolle, downloads sind sehr schleppend... :hamma: Kann das am Netgear liegen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme ICQ Adium Forum Datum
ICQ-Probleme mal anders Internet- und Netzwerk-Software 28.07.2011
adium - icq login probleme Internet- und Netzwerk-Software 17.03.2008
Probleme mit Icq und Co Internet- und Netzwerk-Software 03.11.2006
Probleme mit Adium bzw. ICQ Internet- und Netzwerk-Software 09.07.2006
ICQ Gruppen in Adium machen Probleme Internet- und Netzwerk-Software 07.05.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche