Probleme mit ICQ, Adium, IChat

Diskutiere mit über: Probleme mit ICQ, Adium, IChat im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. Jenjen

Jenjen Thread Starter MacUser Mitglied

Hey Ihrs,

habe mir vor kurzem ein Powerbook gekauft, leider funkioniert mein ICQ nur absolut instabil. Fliege ca. nach 5 Minuten raus, aber ohne es zu merken. Mein Status sagt, dass ich online bin, aber bei anderen Leuten bin ich dann abwesend in der Kontaktliste. Kann auch Mails rausschicken, aber sie kommen nicht an, Nachrichten für mich kommen auch nicht an. Habe es auch schon mit Adium und IChat ausprobiert, aber da habe ich genau das gleiche Problem. :confused:

Wär sau nett, wenn mir jemand helfen könnte.

2. asimovsqueezer

asimovsqueezer MacUser Mitglied

Hmmm...
    habe vor in den nächsten Tagen auch auf Mac umzusteigen, wäre aber ganz schön frustriert, wenn mein icq nicht mehr läuft...haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder gibt's eine einfache Lösung des Problems? :kopfkratz:

3. xr2-worldtown

xr2-worldtown MacUser Mitglied

Also ich benutzt Adium und ICQ und hatte bis jetzt keine Probleme. Das einzige was mich ein bisschen stört ist, dass andere meine Away-Status-Nachrichten nicht lesen können.
    Was evtl. für dich wichtig ist, ist das VideoChat nur mit MSN, .Mac und AIM geht und dass die offiziellen Mac Versionen der Messenger meistens total veraltet sind und somit kaum Features bieten. Es gibt aber einige gute Alternativen. ;)

4. asimovsqueezer

asimovsqueezer MacUser Mitglied

Vielen Dank!
    ...klingt gut, die meisten mit denen ich einen VideoChat führen würde haben den AIM...meine Vorfreude auf den Mac ist wieder gestiegen... ;-) :freu:

5. Catweazle01

Catweazle01 MacUser Mitglied

wg. Messengern brauchste dir keine Sorgen zu machen. ich hab auch Accounts bei allen möglichen Anbietern. ( AIM, MSN, ICQ, Yahoo) und hab keinerlei Probleme.
    Sicher ist maches anders als uner den WinClients, aber wie halt schon oft geschrieben, nur ne Sache der Gewöhnung. Es gibt da so viele Möglichkeiten...

Wenn du erstmal iChat getestet hast, ärgerst du dich sowieso, dass das "Videophonieren" in dieser Qualität noch nicht mit Winusern geht.
    Aber auch da ist ja was in Sicht. (Skype)

So, viel spass mit deinem zukünftigen Mac

Cat

6. Jenjen

Hat trotzdem noch jemand ne Idee, wo mein Problem liegen könnte?

7. Donald Dark

Donald Dark MacUser Mitglied

wenns dich beruhigt, anscheinend hatten viele Leute letzte Woche Probleme mit ihrem ICQ Account... vielleicht lag es ja daran...

8. MacMephisto

MacMephisto MacUser Mitglied

Bist du per Airport im Netz? Wird deine Internetverbindung vielleicht beendet, obwohl du noch drin bist?

9. Jenjen

Gehe per Airport ins Netz, habe einen Netgear Wireless Router, bin aber per Kabel dort mit einer Apple Basisstation angeschlossen, weil wireless vom Netgear zum Mac ging irgendwie garnicht. Hab das Gefühl, dass es am Netgear liegt, die Verbindung ist irgendwie nicht so dolle, downloads sind sehr schleppend... :hamma: Kann das am Netgear liegen?

Die Seite wird geladen...