Probleme mit Herunterfahren bei Tiger

M

matty73

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe einen IMac G5.
Ich habe mir das neue Tiger installiert seit dem fährt der Rechner manchmal nicht mehr runter.
Ich habe schon das Festplattendienstprogramm gestartet, aber der Fehler tritt immer noch unregelmäßig auf.
Woran kann das liegen? Tritt der Fehler noch bei anderen auf?
Weiß jemannd ob mit der Version 4.1 dieser Fehler behoben wird?
 
ich hatte das auch schon zweimal... das erste mal hab ich wie gewohnt den mac zum herunterfahren geschickt, danach ins bett gehuscht... nach so 2-3 minuten hörte ich die lüftermaschine hochdrehen und bin natürlich wieder aufgejuckt :)

hab aber in keinem log irgendwas gefunden, komischerweise... sollte ja im kernel-log sein?
 
Hatte das Problem mit meinem Mac Mini ein paar mal. Der blaue Hintergrund blieb stehen und die Maus ließ sich bewegen. Alle Buttons usw. waren weg. Der Mini fuhr einfach nicht runter. Hab dann den Stecker gezogen.
 
Also ich muss dazu sagen ,das ich ein totaler Mac Laie bin. Bin gerade gewechselt von PC auf Mac.
Also ein Kernel Log sagt mir gar nichts.
 
Ich hatte ähnliche Probleme. Hab dann die Zugriffsrechte überprüfen/reparieren lassen. Danach hab ich noch eine "Apple-fremde" Erweiterung ausgeschaltet (Himmelbar) jetzt funktioniert alles. Rein vom Gefühl her denke ich aber, dass der Tiger mit Apple-fremden Sachen Probleme machen kann. Stell unter Benutzer/Startobjekte einfach mal eventuelle "Störenfriede" aus.
 
Störenfriede?

Welche zum Beispiel?
Gebe mir mal bitte einen Tipp.
Danke
 
Also bei mir fährt der Mac aufm G4 seit Tiger unregelmäßig auch nicht runter (Bluescreen). Aufm ibook hatte ich bisher jedoch noch keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten