Probleme mit Headsets (Gegenüber versteht schlecht)

boerzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
110
Reaktionspunkte
4
Hallole,

ich habe für mein iPhone 3Gs 2 verschiedene Headsets. Ein Sennheiser MM50 Kabel-Headset und ein Nokia BH 102 BT-Headset. Bei beiden höre ich von meinen Gesprächspartnern Beschwerden, dass ich kaum verständlich wäre.

Nun meine Fragen:

a) Bin ich zu doof?
b) Habe ich Schrott gekauft oder ist das ein iPhone-Problem?
c) Gibt es wirklich gute Headsets unterhalb 150,- EUR?

EDIT: d) Gibt es eine vernünftige Basisstation mit Radio (also erträglicher Sound) und Freisprecheinrichtrung für den Schreibtisch?

Besten Dank und einen schönen Abend wünscht
boerzel
 
Hast Du die Probleme mit dem originalen Headset auch?
 
Hallo,

ich nutze 2 BT Headsets mit meinem 3GS. Ein billiges 20 Euro Headset wo mir der Name gerade nicht einfällt und ein Logitech was schon mind. 5 Jahre alt ist.
Beide laufen perfekt mit dem Iphone. Nur wenn ich offen im Cabrio auf der Autobahn fahre beschwert sich mein Gesprächspartner. Also wenn selbst das Apple Kabelheadset Probleme machen sollte, liegts vielleicht doch am Iphone oder am Empfang.
 
Hallo zusammen,

aufgrund der Rückmeldungen habe ich jetzt mal verschiedenes in Testtelefonaten mit meiner Frau ausprobiert:

- iPhone am Ohr
- Freisprechen über eingebauten Lautsprecher
- Freisprechen über BT-Headset
- Freisprechen über Kabelheadset (original und Sennheiser)

Verblüffendes Ergebnis: Für meine Frau kein wirklicher Qualitätsunterschied feststellbar.
Und das im selben Raum, in dem gestern noch Beschwerden kamen.

==> Ich verbuch's mal unter "Man steckt halt nicht drin" :))

Die Frage nach dem Tischfreisprechradio bleibt aber noch.

Danke & Gruß
boerzel
 
Hi ich habe dieses Problem au mit meiner headset, der ist von apple und hat 80 euro gekoste :p. Bei telefonieren muss ich immer das Mikro vor meiner Mund halten sonst versteht meine gesprächpartner sehr schlecht. Hmm irgendwie macht das kein sinn mehr mit headset zu teleforniern. Kann mir jemand eine Empfehlung schreiben über Gute Micro Headset.
 
Zurück
Oben Unten