Probleme mit Headset

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Mellow-Melf, 21.11.2005.

  1. Mellow-Melf

    Mellow-Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2005
    Hallo....
    ich habe seit ein paar Monaten wieder einen mac ,da ich mit windows nicht zufrieden war...
    Ich moechte nun die skype-internettelefonie nutzen...
    Als ich nun mein Headset an meinem PB g4 angeschlossen habe und in der Systemsteuerung in dem menuepunkt "Sprache" von "internal microphone" auf "line in" umgestellt habe konnte mich bei skype keiner verstehen....aber ueber das interne Mikro ging es...(an dem Headset kann es nicht liegen ,da es an einem PC geklappt hat...)...ich weiß jetzt aber nicht ob es bei Headset's Kompatiblitaetsprobleme gibt.
    Ich freue mich ueber jede Antwort die mir weiterhilft "Danke"..

    Headset:Genius HS-04V
    Mac:pB G4
     
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Heißt das "Es kam GAR KEIN Ton", oder "Die Qualität war schlecht"?
     
  3. MarcJLH

    MarcJLH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Das gleiche Problem scheine ich auch zu haben: Mein Pb ist ein No Name-Produkt! Es kommt kein Signal an, die Ton-Anzeige unter Line-In schlägt nicht aus, ausser wenn ich das Headset wieder abziehe... Ist der Line In-Eingang im Eimer, oder was mache ich falsch? :(

    Gruss,

    MarcJLH

    P.S.: An meinem PC funzt es auch... Kompatibilitätsprobleme kann es doch wohl kaum geben, odeR?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2005
  4. MarcJLH

    MarcJLH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Ich denke das ist ganz einfach unser Problem, von wegen kaputter LineIn, wenn ich nicht so vergesslich sein würde, dann hätte ich mir denken müssen, dass der LineIn kaum kaputt sein kann, habe ihn zuletzt noch benutzt zum Digitalisieren von Hörspielen... :)

    Das Problem ist folgendes und ganz simpel:

    Werden dann wohl ein USB-Headset kaufen müssen, denke ich.. Aber die kosten ja nicht die Welt... ;)

    Gruss,

    MArcJLH
     
  5. lemonstre

    lemonstre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    12.03.2003
    geht bei meinem powermac auch nicht... wenn ich das richtig verstanden habe handelt es sich bei dem line in NICHT um einen mikrofon eingang, sondern um einen gewöhlichen line in eingang.

    die lösung heisst usb headset...
     
  6. Mellow-Melf

    Mellow-Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2005
    Ok danke....
    @Perorma:da kommt kein ton....
    hmn....gibts da irgendwie ne moeglichkein um das totzdem nutzen zu koennen mit nem line in anschluss....vielleicht ein umstecker von dem mikrofon zu usb.....so das ich das icn mein usb-port stecken kann????
    weil ,dass war nich ganz billig und ich weis nich ob ich das noch umtaushen kann....
     
  7. Evtl. mit dem iMic von Griffin
     
  8. Junior-c

    Junior-c Gast

    Das Zitat kenn ich doch... :D
    Suchfunktion verwendet, sehr brav. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  9. MarcJLH

    MarcJLH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Will doch nen guten Eindruck machen! :D ;)

    Man tut was man kann... :)

    Gruss,

    MarcJLH
     
  10. PowerBookG4

    PowerBookG4 Banned

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.10.2005
    selbes Problem

    Hi!

    Naja, ich hab das selbe Problem, nur hab ich extra 85 euros für mein Headset mit Mikro bezahlt.

    Das problem ist, dass die verpackung schon fort ist, und ich in madrid sitze, und es sicher nicht umtauschen kann.

    Gibt es keine Lösung?

    mfG

    Martin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen