Probleme mit Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Quant, 16.03.2006.

  1. Quant

    Quant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    26.06.2005
    Hallo Gemeinde!
    Ich hab jetzt seit ein paar Tagen ein bisschen Probleme mit meinem Powermac G5 dual 2ghz...
    Seit kurzem zeigt er mir manchmal ganz plötzlich ohne ersichtlichen Grund einen blauen Bildschirm für ein bis zwei Sekunden. Danach läuft wieder alles vollkommen normal. Der Bug ist bisher nur 3-4 mal aufgetreten und ich vermute mal dass es etwas mit der Grafikkarte (9600xt mit 128mb) zu tun hat oder was meint ihr? Habe natürlich die üblichen Sachen wie Ramreset gemacht! Werde jetzt gleich mal einen Hardwaretest machen wenn ihr auch keinen Rat wisst.
    Danke im Vorraus
    Umbrella
     
  2. milimedia

    milimedia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.03.2004
  3. Quant

    Quant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    26.06.2005
    keiner ne idee?
     
  4. Quant

    Quant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    26.06.2005
    Oh gott hat Apple support keine ahnung....raten die mir doch tatsächlich den Pramreset ordentlich zu machen, man dürfte erst beim grauen apple logo die Tastenkombi drücken (geht zwar net aba egal) und ich solle mir einen zweiten Account einrichten, es könnte ja sein, dass es bei dem anderem Account nicht auftritt! Wenn doch soll ich nochma anrufen? Baum?
     
  5. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    MacUser seit:
    28.12.2003

    Wie meinst Du das > es installiert sich als Systemerweiterung und überwacht die Grafikkarte im Hintergrund... < ?

    Lese mal das Readme zu ATI Display , überlegt Dir Deine Aussage noch einmal.
     
  6. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Überprüfe das Kabel vom Monitor zum Mac, lösen und neu aufstecken.
    Ist Dein Mac eine Raucherkiste ? GRAKA raus, mit einem weichen Radiergummi leicht über die Steckkontakte und wieder einbauen.
     
  7. Quant

    Quant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    26.06.2005
    Nein ist kein Rauchergerät!!
     
Die Seite wird geladen...