Probleme mit Google Apps / Mail Account bei POP3 eMail

R

roggen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
278
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen!

Ich würde mich freuen wenn ich hier die Hilfestellung finde um dieses leidige Problem zu lösen.

Meine Domain wird per DNS Names Server auf einen anderen Hosting-Service umgeleitet. Bei dieser Aktion landen auch alle meine Mails auf deren Server. Dies wird per Google Apps gelöst. Dort kann ich Google Mail Accounts mit meiner url anlegen, also etwas@meineurl.com

Ich kann diese Mails per Google Webmailer lesen, aber auch per POP3 abrufen und via SMTP versenden.

Wenn ich dies aber mit mehreren Geräten versuche, dann ruft OS X Mail die bereits mit einem anderen Gerät abgerufenen Mails nicht mehr ab, obwohl diese im Webmailer aus ungelesen erscheinen.

Beispiel:
neue eMails rufe ich unterwegs mit dem iPhone ab
zu Hause ruft Mail diese eMails nicht mehr ab
der Webmailer stellt die Mails als ungelesen dar

Das Ganze lässt sich leider nur so kompliziert erklären. Ich hoffe jemand weiss was ich meine und kann mir einen Tipp geben. Vielen Dank im Voraus!
 
du kannst in mail einstellen, dass die mails nicht vom server gelöscht werden sollen.
attachment.php
 
Okay, Lösung gefunden! Google Mail bietet einen "Recent" Mode an:

Recent mode fetches the last 30 days of mail, regardless of whether it's been sent to another POP client already.

In your POP client, replace 'username@gmail.com' in the Username field your POP client settings with 'recent:username@gmail.com'. Blackberry users will be signed in to recent mode automatically, without adding 'recent:'.
 
Stell auf IMAP um, dann hast du immer und überall genau die selben Ordner und Inbox und alles. Gehht auch mit Google
 
Stell auf IMAP um, dann hast du immer und überall genau die selben Ordner und Inbox und alles. Gehht auch mit Google

Danke aber aus verschiedenen Gründen will ich nicht auf IMAP umstellen.

neues Problem: seit der Umstellung auf den Recent-Mode lädt OS X Mail auch die gesendeten eMails herunter.

Ich finde nirgends wie sich das abstellen lässt, jemand eine Idee?

Danke im Voraus!
 
Ich habe bei mir das Problem, dass Mail meine Emails von GMail nur immer einzeln abruft. Wenn ich also mehr ungelesene Mail im Gmail habe, muss ich immer wieder manuell auf Abruf drücken und sie kommen einzeln runtergeladen.

Weiß da jemand Abhilfe?
 
Ich habe bei mir das Problem, dass Mail meine Emails von GMail nur immer einzeln abruft. Wenn ich also mehr ungelesene Mail im Gmail habe, muss ich immer wieder manuell auf Abruf drücken und sie kommen einzeln runtergeladen.

Weiß da jemand Abhilfe?

Wie rufst Du denn die eMails ab, mit POP oder IMAP?

Die gerade erschienene Version von OS X 10.5.5 soll ja Mail gerade bei IMAP verbessern. Bin gespannt was das in der Praxis für Verbesserungen mit sich bringt.
 
Ich rufe meine Mails mit POP ab.
Aber wenn ich online sehe, dass 9 stück ungelesen sind, kommen die wenn ich in Mail auf abrufen drücke trotzdem alle nur einzeln rein und nicht alle auf einmal.

Kann mir da jemand helfen?
 
Zurück
Oben Unten