Probleme mit Flatrate!!!Wer weiß Rat??

Diskutiere mit über: Probleme mit Flatrate!!!Wer weiß Rat?? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. toxon

    toxon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2006
    Ich hab ein sehr nerviges Problem! Mein Freund hat im Januar von einer begrenzten DSL auf eine Flatrate gewechselt. Er hat das selbe Kennwort benutzt und bei seinem PC lief auch alles, wie immer. Wenn ich meinen Mac hochfahre, zeigt er mir auch das Netzwerk (WLAN) an. Ich wähle es an,geb das Kennwort ein und die Balken gehen nach oben.....wie immer. Wenn ich dann Safari öffne, steht da nur, das keine Internetverbindung aufgebaut werden konnte. Obwohl die Balken voll sind!!! Also hab ich versucht das Problem zu lösen und hab Einstellungen verändert. Die sind (müßten) jetzt wieder die alten sein, aber jetzt erkennt er das Passwort gar nicht mehr an (nachdem wir den Router nochmal neu konfiguriert hatten). Ich bin echt verzweifelt, da ich das Internet dringend für die Uni benötige. WLAN funktioniert übrigens sonst überall, wie immer. In der Uni, ganz normal....Netz wird angezeigt, man logged sich ein, und man kann surfen. Das selbe bei meinen Bekannten. Dort überhaupt kein Problem. Ich versteh nicht, wie ich das Problem beheben soll. Bei meinem Freund läuft es, und ich sitz daneben und komm nicht rein.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen. Bin euch auf jeden Fall dankbar, für jeden Tipp.
     
  2. lol

    lol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    18.01.2006
    Ob du Empfang hast, oder mit dem Netzwerk verbunden bist, sind zwei gigantische Unterschiede. Das Empfang da ist, ist schon mal ein wichtiger Schritt, aber der zweite kommt noch: Du musst dem Rechner eine IP-Adresse gben, falls die nicht automatisch vom Router vergeben.(Das ist dann DHCP). Die findest du bei den Systemeinstellungen.

    Mir stellt sich nur die Frage, warum du nicht dem Router das einwaehlen ueberlaesst, jetzt, wo es eine echte Flat ist? - Das spart jede(!) weitere Konfiguration an den Client-Rechnern des Netzwerks.

    Aber zureuck: Wenn keine IP-Adresse eingetragen ist, musst du dass dann selbst machen, dann erstmal beim anderen rechner schauen, wie genau der Adressraum und die Subnetzmaske lautet.
    Fuer mich klingt es ziemlich nach dem PRoblem, weil du sagtest, woanders gehts. Uni vorallem, da wird mit DHCP gearbeitet, und viele private machen das auch, spart die nervige Konfiguartion.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Flatrate weiß Forum Datum
Probleme mit dem Löschen von Dateien/Ordner auf Drobo 5N NAS-Speicher !? Internet- und Netzwerk-Hardware 16.09.2016
Probleme mit Time Capsule / Time Machine Backup Internet- und Netzwerk-Hardware 20.07.2016
NAS-Server Probleme - kein Datenzugriff Internet- und Netzwerk-Hardware 18.04.2016
Probleme mit externer Soundkarte/ DJ-Controller an aktivem USB HUB Internet- und Netzwerk-Hardware 18.04.2016
Probleme mit WD-Mybook an Fritzbox als NAS Internet- und Netzwerk-Hardware 04.03.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche