Probleme mit Flash und Freehand

Diskutiere mit über: Probleme mit Flash und Freehand im Utilities und Treiber Forum

1. Le Guignol

Le Guignol Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!

Bis vor kurzem hatte ich Flash 2004 und Freehand 11 auf meinem iMac. Leider musste ich durch ein fehlgeschlagenes Softwareupdate MacOSX neu drüber installieren. Dies verlief auch völlig problemlos, nur kann ich seitdem weder Flash noch Freehand öffnen. Sobald ich auf das Symbolk klicke, beginnt es kurz zu hüpfen und geht dann wieder aus. Auch eine Neuinstallation beider Programme brachte nichts.

Weiß jemand Rat?

Gruß
    Cornelius

2. Katana

Katana MacUser Mitglied

schau mal, was die Konsole dazu sagt ... zu finden unter /Programme/Dienstprogramme

3. Le Guignol

Le Guignol Thread Starter MacUser Mitglied

das Einzige, was da steht ist "Authentication Service: Started"

4. AtoZ

AtoZ Gast

Wenn es sich um die MX 2004 Version handelt, muss bei jeder Neuinstalltion der Kontakt zum Macromedia-Server gewährleistet sein, da bereits ab Installationsbeginn die Anzahl der erworbenen Lizenzen von Macromedia überprüft wird. Normaler Weise erhält man die Möglichkeit, die MX-Version eines der Programme zwei Mal zu installieren, eines für einen Desktop, eines für einen mobilen Rechner. Muss aus was für einem Grund auch immer eine Neuinstalltion des OS vorgenommen werden, ist auch eine Neuabfrage der Lizenznummer von Nöten. Im schlimmsten Falle muss man bei Macromedia Deutschland (respektive das Land, in dem Du die MX-Versionen erstanden hast) anrufen, um die Anzahl der "verbrauchten" Lizenzen wieder auf 0 setzen zu lassen, dann kann man bei bestehender (!) Internetverbindung die Installation und neue Lizenzfreischaltung vornehmen.

J

Die Seite wird geladen...