Probleme mit Firmware-Update

Diskutiere mit über: Probleme mit Firmware-Update im MacBook Forum

  1. conrai

    conrai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    172
    Registriert seit:
    05.10.2003
    Da seit dem Security-Update probleme mit einer Express-Karte (UMTS-Datenkarte) bestehen, habe ich die Firmwaredaten überprüft. Laut MBP-Profiler ist noch nicht einmal das im letzten Mai erschienen Update drauf. (MBP geliefert Anfang Januar!)
    Trotzdem meldet er mir bei beiden neuen Updates "Dieser Computer braucht dieses Update nicht"!
    Weiß jemand wo der Fehler liegt?:confused:
     
  2. swolf

    swolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2004
    ohne jetzt den großen Plan zu haben: bei mir ist nach dem letzten security-update das CD-Laufwerk verschwunden (nicht mehr im Profiler vorhanden!), weshalb ich vermute, dass da vielleicht in den PRAM-settings rumgeschrieben wird...

    Ich lese auch an anderer Stelle, daß immer mal wieder irgendeine Hardware-Komponente einfach nicht mehr da ist, nach dem update - find ich alles sehr komisch????

    Hab meinen Händler jetzt mal gebeten, das Problem zu recherchieren,

    Gruss
    Werner
     
  3. conrai

    conrai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    172
    Registriert seit:
    05.10.2003
    Ich habe nach zhlreichen Versuchen festgestellt, dass das neue Security-Update 2007-001 in Verbindung mit dem Airport-Update und Parallels den Rechner einfriert und jetzt findet er nicht mal mehr die Platte beim starten. Da ist einiges zerschossen. Kann natürlich an der Kombination liegen, jedoch trotzdem sehr merkwürdig. USB, Trackpad, Maus, Netzwerk - alles führt zum Absturz, wenn man mehr als 2 Dinge aufruft.
     
  4. conrai

    conrai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    172
    Registriert seit:
    05.10.2003
    So, jetzt habe ich alle Tricks versucht, dann OS neu installiert. Nun funktioniert die UMTS-Karte wieder. *arallels ist jetzt gelöscht, weil irgendwie die Kombination mit den Updates zur Katastrophe führt.
    Nun werde ich noch checken, welche Updates jetzt fehlen und was mit den Firmware-Updates ist.
     
  5. conrai

    conrai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    172
    Registriert seit:
    05.10.2003
    Komisch, obwohl OS neu installiert ist, wird bei Softwareaktualisierung kein fehlendes Update moniert. Die Security-Updates müssten doch bei der Installation eigentlich überschrieben worden sein?
    Kennt dies jemand?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche