Probleme mit Firefox-Installation

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ebaverstock, 06.03.2007.

  1. ebaverstock

    ebaverstock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2007
    Ich bin ein Mac-Frischling und habe Probleme, Firefox herunterzuladen.
    Also: Ich habe auf meinem ibook zwei benutzer angelegt. Als Benutzer 1 habe ich firefox von mozilla.org heruntergeladen. Dann erscheint auf dem Desktop von Benutzer 1 die .dmg Datei. Klicke ich auf diese, erscheint noch ein Firefox-Symbol auf dem Desktop. Zum Finder, wie im Quote angegeben, gelange ich nicht. Es wird dann gefragt, ob ich Firefox ins Dock ziehen möchte. Hab ich gemacht.
    Beim nächsten Neustart ist das Symbol im Dock aber wieder weg. Ich kann auf die .dmg Datei klicken oder auf das andera Firefox-Programmsymbol, dann werde ich nochmal gefragt, ob ich Firefox aufs Dock ziehen möchte. Bestätige ich dies mit einem Doppelklick, kann ich Firefox wieder benutzen. Das muss doch auch einfacher gehen, oder? Ich möchte einfach, dass Firefox als Symbol im Doc erscheint.
    Zweite Sache: Ich möchte auch, dass der Benutzer 2 Firefox im Dock hat. Wie mache ich das? Anscheinend ist Firefox nämlich bei Benutzer 1 nicht in Programme, sondern irgendwie bloß auf dem Desktop gespeichert.
    Kann ich die .dmg Datei nach der Installation löschen? Einfach in den Papierkorb ziehen?
    Entschuldigt meine Unwissenheit. Es muss sich für einen geübten Macnutzer ziemlich blöd anhören... Vielleicht kann mir jemand eine Anleitung zur Installation von Firefox geben und die Problematik mit den zwei Usern berücksichtigen. Vielen Dank!!
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Lies doch einmal Firefox ist futsch, dann sollte Einiges klarer sein.

    PS: Was macht ihr eigentlich auf einem Bahnhof oder Flughafen, wo überall fast nur Pictogramme auf wichtige Sachverhalte aufmerksam machen? :kopfkratz:
     
  3. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Wenn Du es geschafft hast Firefox zu "installieren", dann melde Dich einfach mit Deinem 2 Benutzer-Account an und ziehe das Firefox-Symbol aus dem Ordner Programme in das Dock des zweiten Benutzers.
     
  4. palmann

    palmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    143
    Registriert seit:
    07.04.2004
    Also, du öffnest das dmg und die darin vorhandene Firefox-Applikation ziehst du in das Verzeichnis Programme. Dann ist Firefox auf deinem Rechner installiert.

    Du schreibst, dass du nicht zum Finder ,,gelangst''. Mach doch mal einen klick auf das Findersymbol in deinem Dock. Dann bekommst du ein Fenster geöffnet. Auf deiner Festplatte befindet sich das Programme Verzeichnis. Da muss also der Firefox hingezogen werden. Ok?

    Gruesse, Pablo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen