Probleme mit Firefox+GoogleEarth+TrueCrypt auf neuem MacBook Pro Retina

M

Mmmac

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
Heute kam mein neues MacBook Pro Retina 13 Zoll 256/8

Ich habe mir Firefox und GoogleEarth geladen und bekomme dann die tolle Meldung : Firefox bzw.GE kann nicht geöffnet werden, da es nicht aus dem Mac App Store geladen wurde.

Das ist ja toll - muss man jetzt alle Programme in Zukunft über diesen tollen Mac App Store laden ? Die gibt es ja dort auch gar nicht.

Ebenso läuft TrueCrypt 7.1.a nicht unter Maverick.

Weiss jemand ob es schon eine TrueCrypt Version für das neue Mac OS gibt ? Ich komme ansonsten nämlich nicht an einige Daten.

Der Bildschirm ist für mich sensationell und angenehm für die Augen - die 256 GB sind zu klein, das habe ich aber schon vorher gewusst doch die grössere FP fand ich zu teuer - viel zu unverschämt von Apple.
 
die Funktion nennt sich Gatekeeper und kann in den Systemeinstellungen unter Sicherheit Begrenzt oder Deaktiviert werden. Es besteht kein Zwang zum Appstore.

Bei mir läuft Truecrypt. Was läuft bei dir denn mit Truecrypt nicht?
 
die Funktion nennt sich Gatekeeper und kann in den Systemeinstellungen unter Sicherheit Begrenzt oder Deaktiviert werden. Es besteht kein Zwang zum Appstore.

Bei mir läuft Truecrypt. Was läuft bei dir denn mit Truecrypt nicht?

Danke, das war mal ein netter Tipp.

Nachdem ich die "Sicherheit" deaktiviert habe für Downloads funktionieren nun alle drei Programme problemlos.

So muss das sein !
 
Zurück
Oben Unten