Probleme mit Firefox - doch lieber Chrome, Opera...?

C

Croxxx69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
450
Reaktionspunkte
10
Hallo,

also habe das Problem, das ich viele Tabs öffne (um die 10-20), also wenn mich ein Thema interessiert, google ich und öffne immer gleich paar Seiten und lese die mir einzeln duch. Doch leider ist das Problem, das Firefox einfach zu langsam ist, mal abstürzt etc...

Irgendwie muss ich das Problem lösen, weiss jemand vielleicht ob es ein add-on gibt für Firefox was vielleicht die Tabs die noch nicht geöffnet sind erst ladet wenn ich sie ansehen will oder die halt "komprimiert" wenn ich die noch nicht geöffnet habe?

Wenn das alles nicht klappt, welcher Browser ist eine Alternative, bzw. welcher Browser frisst nicht soviel Ressoursen?


EDIT: Mein System:
El Capitan 10.11.6
iMac late 2009
3.06 GHz, 8GB RAM, 500GB HDD
Firefox 47.0.1
 
Warum nicht Safari? Gibt ebenfalls nette Erweiterungen und läuft problemlos.
 
Du kannst in Firefox einstellen, dass Seiten erst geladen werden, wenn man sie anklickt.

Du kannst Firefox auch mal zurücksetzen. Das wirkt gelegentlich Wunder. Wenn Du ALT drückst, erscheint das Menü, dort im Menü Hilfe Information zur Fehlerbehebung aufrufen. Jetzt entweder „Ohne Add-ons starten“ oder „Firefox bereinigen“ wählen.
 
Man kann es nicht, bzw.:
Tabs erst laden, wenn sie angewählt werden: Wenn Firefox startet oder die vorherige Sitzung wiederherstellt, lädt er nur den angewählten Tab. Das kann den Start stark beschleunigen, wenn Sie viele Tabs wiederherstellen. Die anderen geöffneten Tabs werden erst geladen, sobald Sie darauf klicken.

also das gilt ja nur wenn er abgestürzt ist. Ich brauche ja diese Option wenn ich meine Tabs öffne.
Weil er wird halt langsam wenn ich die Tabs alle aufeinmal öffne.

Leider passiert nichts wenn ich auf "alt" drücke...


EDIT: Habe die Erweiterung "Load Tab on select" installiert und hoffe mal das jetzt Firefox nicht mehr soviel Ressoursen frisst wenn ich mehrere Tabs öffne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze immer Safari seit ich am MAC sitze. Ich habe meist 15-25 Tabs auf. Selbst auf meinem alten 2009er läuft alles problemlos.
 
Ich nutze Firefox auch zwischendurch mit 15-20 offenen Tabs, das sollte sich noch nicht auswirken. Ich würde Firefox bereinigen oder ein neues Profil anlegen.
 
Wenn du Firefox generell magst, kannst du auch seinen Bruder Seamonkey mal ausprobieren....Das ist mein second Browser auf dem Mac fuer Seiten die im Safari nicht laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Zurück
Oben Unten