Probleme mit eyeTV 2.5.1 und Leopard

Wow danke schön, dass nenn ich mal eine kompakte und wirkungsvolle antwort ;-)

hmm hatte bisher eigentlich gedachte wenn ich die über den Apple-Button nach Softwareaktualisierungen suche, dann sucht der für alle Programme, die ich installiert habe, scheint ja aber nicht so zu sein? für welche programme sucht der denn und für welche nicht???

naja wie auch immer, danke für deine hilfe!
 
für welche programme sucht der denn und für welche nicht???
die software-aktualisierung sucht software von apple ;)
also systemupdates und updates für apple-eigene programme (ilife, aperture, final cut.. etc)
sonst nix.
 
Timeshift nicht mehr zuverlässig mit PB

Hi,

ich nutze den EyeTV Hybrid am Powerbook 1.67 GHz mit DVB-T und die automatische Aufnahme aus dem Ruhezustand heraus funktioniert tadellos, auch wenn EyeTV überhaupt nicht gestartet ist und sich beim Aufwachen aus dem Ruhezustand niemand einloggt.

Allerdings funktioniert die Aufnahme im laufenden Betrieb überhaupt nicht. Wenn ich eine Aufnahme starte und 30 Min. später anfange, die selbe Aufnahme zu schauen, dann passiert es fast immer, daß die Wiedergabe irgendwann mit "Dieser Sender ist momentan nicht verfügbar" beendet wird. Dabei ist es egal, ob ich die Sendung bereits aufnehme, oder nur Timeshift verwende. Die selbe Meldung bekomme ich, wenn ein Live Fenster läuft und der Monitor aus dem Standby aufwacht.
 
Sagt mal...funktioniert bei euch der automatisierte Ruhezustand?! Finde keine Antwort im Forum. cpu auslastung ist bei max 3% und ich bin absolut ratlos. Fenster von eyetv ist auch zu...
 
eyeTV wacht nicht mehr auf

ich habe auf meinem powerbook unter leopard die aktuelle eyetv-software laufen - allerdings wacht das powerbook bei programmierten aufnahmen nicht mehr auf (wie früher unter tiger). weiß wer rat?
danke,
flöx
 
Schließe mich mal an. Mein Rechner wacht zwar aus dem Ruhezustand auf, aber wenn er komplett aus ist, wird er durch EyeTV nicht immer gestartet, wenn eine Sendung programmiert ist.

Mal gehts, mal nicht.
 
Kann es sein, dass EyeTV unter Leo nur auf Intel sauber läuft ?

Bei mir (G5) läuft EyeTV 2.5.2. (3304) unter 10.5.1 wieder bestens! Hatte ähnliche Probleme unter Tiger; mein Archiv liegt auch auf einer externen FW-Platte. Vielleicht mal das Update (2.5.2) wagen, das ist für Leo optimiert.

Gruß - ete.
 
Moin,
wartet mit euren Updates, heute soll - kommt eine neue Version von
EyeTV, denke bis dahin sollten alle warten.
>!! aut AppleInsider soll die neue, komplett überarbeitete Version der TV-Software von Elgato am Dienstag vorgestellt werden.

http://www.appleinsider.com/article..._with_smart_guides_itunes_like_interface.html

kann auch sein das wir alle neu bezahlen müssen, so wie es bei dem Update von V.1.8 auf V.2.0 war.
 
Aha, da wurde was am USB gemacht: Direkt mit dem mitgelieferten Kabel geht es !
Aber sobald USB-Verlängerungen im Spiel sind, wird's kritisch, ganz krass mit aktiver Verlängerung, da geht gar nichts mehr mit EyeTV 250+, obwohl es der System Profiler anzeigt und Tiger keine Probleme hatte !

Mit kurzer Antenne und verlängertem USB hatte ich unter Tiger ein gutes Bild.

Mit langer Antenne und kurzem USB habe ich unter Leo ein verwaschenes Bild, aber immerhin besser als nichts...
 
Zurück
Oben Unten