Probleme mit externer Festplatte unter MacOSX

mactaetus

mactaetus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
659
Reaktionspunkte
2
Hallöle

Wollte mal fragen, ob es Problem bekannt ist:
Ich habe eine schöne kleine externe Platte. Am PC läuft alles einwandfrei. Schließe ich sie an den Mac an, passiert GAR NIX. Nix wird gemounted.
Formatiere ich die Platte am PC in FAT32, dann wird sie erkannt. ich kann auch sachen auf die platte unter MacOSX kopieren, aber wehe, ich versuche von der Platte was zu lesen, dann hängt sich der ganze Vorgang auf.

Gibt es für mich irgendeine Möglichkeit, das zu fixen?

Gruß
Mactaetus
 
Auf HFS+ formatieren und MacDrive für den PC besorgen. Leider nicht gratis. Sonst fällt mir nichts ein, denn FAT32 hätte eigentlich ohne Probleme laufen sollen. Mit NTFS fängt der Mac nicht viel an. Hatte mal eine NTFS via USB an meinem PB und die wurde nicht mal erkannt. FAT32 hab ich noch nicht probiert, denn meine 2 Partitionen sind HFS+ da ich sie ausschließlich am Mac nutze.

MfG, juniorclub.
 
*grummel*
gibt's nicht noch eine freeware möglichkeit oder ähnliches?
 
Stromversorgung ausreichend? Ansonsten einfach umtauschen.
 
Da Du ja noch in der Testphase bist: formatier doch bitte mal als FAT32 und wenn Sie am Mac erkannt ist als HFS+ ... was ist dann? Kannst du die Platte am Mac nutzen? Wenn das nicht geht würde ich eher auf ein hardwareproblem tippen und ebenfalls zu Umtausch raten.
 
hmm, Stromversorgung könnte sein. HJab nur ein einstecker USB2.0 Kabel. nix tolles.
naja, werde mir eh von lacie dieses große netzwerkdrive kaufen. das sollte genügen.



vielen dank für die ganzen tipps
 
Klingt für mich auch nach Stromversorgung, hatte mit meiner externen USB-Platte genau das gleiche Problem. Bis ich auf den Tricher gekommen bin, mal das mitgelieferte Kabel zu verwenden bei dem zwei USB-Ports angezapft werden - seitdem läuft die Platte einwandfrei :)
 
Zurück
Oben Unten