probleme mit externer festplatte HILFE!!!!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von shikamoo, 02.10.2005.

  1. shikamoo

    shikamoo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2005
    hallo und sorry wenn ich hier eine alte frage aufwerfe,
    aber ich komm einfach nicht ganz klar hier.

    also schon mal danke für eure antworten, ich denke ihr könnt mir bestimmt helfen. mein problem ist folgendes:

    ich hab hier os x und eine externe festplatte, sowie einen usb-stick.
    erkannt wird beides und ich hab mich auch schon belesen, dass die HD nicht mit ntfs akzeptiert wird... das war schon mein erstes problem.
    jetzt wollte ich sie neu formatieren mit dem festplattendienstprogramm, aber es ist das selbe problem wie bei meinem usb stick...
    der rechner tut so als wäre alles in butter und alles gelöscht und in echt sind da immernoch die daten drauf und ich kann sie nur nicht mehr sehen.
    ich krieg da echt die krise leute.
    wo liegt nun mein problem?
    bitte helft mir mal, auch wenns ein lapidares problem ist... ich bin nicht wirklich tief drin im mac. ich zähl auf euch und danke!
     
  2. cava

    cava MacUser Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Was meinst du mit, die Daten sind noch drauf, du kannst sie nur nicht mehr sehen?
     
  3. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Dann leg doch einfach mal eine neue Partition an. Damit ist dann wirklich alles weg.
    Und: Mac OS X kann NTFS sehr wohl lesen. Nur schreiben eben nicht.
     
  4. conrai

    conrai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    172
    MacUser seit:
    05.10.2003
    Woher ist die Festplatte? Kannst Du die Daten, die angeblich gelöscht sind mit dem MAC lesen? Wie ist denn die Platte bisher formatiert gewesen und wie hast Du sie gelöscht? :rolleyes:
     
  5. shikamoo

    shikamoo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2005
    hey danke für die schnellen antworten, also
    wenn ich ein fenster öffne, dann seh ich nix mehr, aber bei info sehe ich, dass der speicher nicht ganz leer ist. hab das beim usb stick auch erst nach ner zeit festgestellt, da der speicher immer kleiner wurde.
    die festplatte war ntfs und unter windoof kann man die daten alle noch sehen und auch löschen... nur hab ich erstens keine möglichkeit mehr auf win auszuweichen und zweitens muss das doch funktioniern, oder? gelöscht hab ich immer ausm fenster in den papierkorb... das selbe problem war übrigens auch bei meiner digicam... vielleicht gibt es sowas sie ordneroptionen, dass man alles sichtbar machen kann? und formatiert hab ich mit dem osx festplattendienstprogramm...formatiert und partioniert und nix...ich krieg die daten nicht weg...
     
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Seit Tiger laut manpage schon, wenn auch mit gewissen Einschränkungen.
    Persönliche Erfahrungen hab ich noch nicht damit.
     
  7. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Welche Manpage?
     
  8. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Code:
    man mount_ntfs | less -p WRITING
     
  9. harakiri

    harakiri MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    hi,
    ich glaube du musst bei gemountetem usb-stick bzw. festplatte den papierkorb entleeren, dann müsste es funktionieren.
    gruß
     
  10. shikamoo

    shikamoo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2005
    hm, leider weiß ich erstens schonmal nicht was gemountet heißt (sorrydafür) und wie soll ich das denn machen. der papierkorb scheint leer zu sein, bzw. gibt es keinen seperaten...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen