Probleme mit externem Raid System FANTEC-QB-35US3R

K

king2802

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich verwende ein FANTEC-QB-35US3R Raid System (Raid 1 mit zwei Platten) via USB zum sichern meiner Dateien an meinem iMac. Wenn ich die Festplatte einschalte, kann ich ganz normal Daten auf die Platte kopieren und auch von der Platte lesen. Nach unregelmäßigen Zeitabständen kommt es dann aber immer wieder vor, dass ich nicht mehr auf die Platte schreiben kann. Lesen funktioniert nach wie vor. Ich weis nicht, ob dies mit dem Ruhezustand der Platte zusammenhängt, weil es wirklich sehr unregelmäßig auftritt. Auch lässt sich der Ruhezustand der Festplatte über das System nicht deaktivieren.
Folgende Fehlermeldung wird angezeigt, wenn ich dann versuche Daten auf die Platte zu kopieren:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler -50).

Mein System:
iMac 27" Ende 2009
3,06 GHz Intel Core 2 Duo
16GB 1067 MHz DDR3
ATI Radeon HD 4670 256MB
OS X 10.9

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie dieses Problem behoben werden kann, denn es ist wirklich sehr nervig, wenn ich oft mehrmals die Stunde die Festplatte ausschalten muss.

Vielen Dank für eure Hilfe
wink.png


lg, king2802
 
Zurück
Oben Unten