Probleme mit Email Import

O

osoliver

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Leider gestaltet sich der Import meiner Emails aus Outlook ins Mac Mail langsam zur unendlichen Geschichte. Nachdem professionelle Umwandler doch einiges an Geld kosten, die Verschiebung über IMAP leider das Empfangsdatum korrigieren habe ich mich für die Möglichkeit entschieden, die Emails eml abzulegen und dann über die Import-Funktion ins Mac Mail zu integrieren, es werden dann zwar für jede Email einzelne Ordner erstellt, aber diese kann man gesamthaft auswählen und dann die Emails auswählen und verschieben. Soweit so gut, etwas umständlich und zeitaufwändig, aber eine Lösung.

Leider werden nach dem Import rund 10% der Emails als Duplikate erkannt, warum ist nicht nachzuvollziehen... Wenn man die als Duplikat erkannte Email in einen anderen Ordner verschiebt, kann man sie sehen, sobald sie aber mit der falsch erkannten Dublette in einem Ordner ist, kann diese Email nur noch über die als original gesetzte Email aufgerufen werden (ist dann ein Link "1 Duplikat" im Email Header aufgeführt), bis man den Ordner verlässt und diese wieder in der Email selbst verschwindet.

Jetzt will ich mir diese Emails natürlich nicht alle noch mal zusenden, womit ich ja die original Daten verliere, sondern den Status "Duplikat" innerhalb der Email korrigieren, wozu ich aber keine Möglichkeit gefunden habe. Vielleicht hat ja jemand eine Idee / Möglichkeit dafür :)

Alternative schnellere Importmöglichkeit von Outlook 2011 für Mac ins Mac Mail wären auch willkommen ;)

Danke :)
 
Hast Du schon mal probiert, die Emails in Thunderbird zu importieren, dann unter Mail.app von Thunderbird aus zu importieren?
 
Thunderbird biete nur zwei Import Funktionen, für Apple Mail und Eudora... ist also keine Option. Ist eigentlich ja auch nicht nötig, da ich die Emails ja von Outlook ins Apple Mail bekommen.

Hier geht es um die grundsätzliche Frage, warum eml Emails falsch als Duplikate erkannt werden, obwohl gar kein Zusammenhang mit den Emails besteht außer, dass der Kontakt derselbe ist. Die Quote 1 von 10 und 11 von 80 bei zwei getesteten Email Ordnern, finde ich sehr bedenklich. Wenn ich wenigstens irgendwie den Status Duplikat innerhalb einer Email ändern könnte, dann könnte ich fast damit leben. Welche Routinen werden hier abgefragt und weshalb werden diese Emails als Duplikate erkannt? Die Sendeinformation kann es ja nicht sein, denn das Sendedatum + Zeit + Betreff + Größe sind hier völlig unterschiedlich. Wenn man dieses deaktivieren könnte, dann sollte es ja auch passen...

P.S. keine Ahnung warum die Moderation diese Apple Email Thematik in den Bereich Internet verschoben hat...
 
Zurück
Oben Unten