Probleme mit eigenem Thema und Hintergrundbild bei Keynote 09

robert170

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Folgende Situation:
Ich möchte ein eigenes Thema in Keynote 09 einrichten mit einem Bild als Hintergrund.
Dazu nehme ich eine einzelne Seite, richte auf dieser über den i-Button das Bild als Hintergrund ein ein und sichere dies unter Ablage als eigenes Thema. Das klappt soweit auch.
Wenn ich jetzt aber eine neue Datei anlege und dieses Thema auswähle ist immer das Hintergrundbild weg.
Gibt es da einen Workaround, mir scheint das ein Bug zu sein...
Gruß
Robert
 
Du wirst vermutlich nicht die Vorlage verändert haben sondern nur eine Seite erzeugt haben...

Schau mal bei Keynote links im Bereich der Seitenminaturen.
Oben rechts in diesem Bereich ist ein kleiner "Anfasser". Klick den mal an mit der Maus und ziehe ihn herunter. Was dann auftaucht sind die Miniaturen der Vorlagen!
DIESE musst Du auswählen und verändern und das ganze als Vorlage abspeichern. Dann klappt das auch :)
 
Ah, ich erinnere mich dunkel, da war mal was mit den Vorlagen....
Das hat jetzt auch geklappt, insoweit jetzt tatsächlich das Hintergrundbild da ist, dafür gleich noch eine Latte an Fehlermeldungen, er findet lauter Theme-Files nicht...
Siehe Anhang. Dabei habe ich alle anderen Vorlagen gelöscht, die Datei enthielt nur eine leere Seite als Vorlage, mehr brauche ich nämlich nicht... Bildschirmfoto 2010-10-27 um 10.09.32.jpg
 
tut mir Leid - Keine Ahnung was Du da machst/gemacht hast :)
Ich habe mal zwei Vorlagen erstellt für Projekte die realisieren sollte und das war kein Problem. Ich habe Hintergrundbilder allerdings direkt auf die Folie gezogen.
 
hmm, ist irgendwie komisch, es tritt ja nur dann auf, wenn man ein Bild als Hintergrund einrichtet. Vorher hatte ich schon einige Themen selbst definiert, aber immer ohne Bilder...
 
Zurück
Oben Unten