Probleme mit Eclipse

Diskutiere mit über: Probleme mit Eclipse im Mac OS X Entwickler, Programmierer Forum

  1. Junior-c

    Junior-c Thread Starter Gast

    Hallo.

    Ich muss derzeit ein kleines Java Programm mit GUI und Datenbankzugriff schreiben. Habe allerdings massive Probleme mit Eclipse. Wenn ich z.B. ein JPanel anlege und ein paar JButtons hinzufüge dann werden dauernd Java VMs oder was auch immer das genau ist gestartet. Mein komplettes Dock läuft in kürzester Zeit voll mit diesen Java Dingern. Außerdem kann ich gerade mal 3 Zeichen tippen und dann kommt der Sat1 Ball und ich muss wieder 20sec warten denn in der Zwischenzeit wird wieder eine VM gestartet.

    Kopiere ich z.B. eine Methode (Button) und ändere nur die Bezeichnungen (weil sich die Buttons ja kaum unterscheiden) dann wird in jeder Zeile in der ich etwas ändere (ist ja immer Button.set..., .add...) wieder eine VM gestartet und ich kann nicht weitermachen. Bin schon am Verzweifeln. Bis Freitag muss das fertig sein und ich kann nicht mal ein blödes Fenster mit ein paar Buttons erstellen.

    Mache ich was falsch? Kann ich irgendwas in Eclipse deaktivieren damit ich wenigstens weiterarbeiten kann? Ich bin leider ein Java Noob und hab nicht die geringste Idee was da abgeht... :(

    Hat bitte irgendjemand einen Tipp warum schon während dem Tippen dauernd die Java VMs gestartet werden, mich vom Tippen abhalten weil das komplette Eclipse steht, meinen Speicher frisst (wenn ich Eclipse beende schließen sich auch die Java Dinger und geben mir gut 6GB virtuellen Speicher frei) und das obwohl die CPU Last bei 20% herumgrundelt. :mad:

    MfG, juniorclub.
     
  2. Kathse

    Kathse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Gib mal ein paar Infos. Benutzt du Swing/AWT/SWT?
    Hast du daran gedacht, das Probgramm zu beenden, wenn das Fenster geschlossen wird?
    Was drückst du so für Tasten(-kombinationen), wenn dich wildgewordene Fenster anspringen?

    Bist du eigentlich Schüler und ich mache deine Hausaufgaben? Nicht böse gemeint, nur ne Frage.

    Gruß,
    K
     
  3. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2004
    Hi,

    kannst Du im Zweifelsfall Dein Projekt duplizieren und allen Code insoweit löschen, dass gerade das Problem auftritt, und es dann gepackt posten?
     
  4. Junior-c

    Junior-c Thread Starter Gast

    Ich habs glaub ich in den Griff bekommen. Das Problem war, dass die JButtons nicht im JPanel erstellt wurden sondern in irgendeinem FreeForm Rahmen. Durch mehrere Neustarts von Eclipse hab ichs dann geschafft den Fehler zu korrigieren bevor ich von den Java VMs erschlagen wurde. Im Endeffekt waren nur ein paar Klammern falsch gesetzt, die mir aber Eclipse nicht als falsch angezeigt hatte und da die Beans Anzeige (links unten) auch nicht funktionieren wollte hab ich nicht gleich bemerkt, dass da so ein Chaos ist.

    @ Kathse: ja so in etwa (Student). ;)

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Eclipse Forum Datum
Eclipse mach Probleme beim debuggen unter Mavericks Mac OS X Entwickler, Programmierer 27.03.2014
Tomcat & Eclipse - Probleme Mac OS X Entwickler, Programmierer 05.07.2008
eclipse probleme Mac OS X Entwickler, Programmierer 16.01.2007
Probleme mit Eclipse, Texlipse und JabRef Mac OS X Entwickler, Programmierer 10.07.2006
Installation von Eclipse macht Probleme..startup.jar wird nicht gefunden Mac OS X Entwickler, Programmierer 03.05.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche