Probleme mit early 2009 MacPro

Boost B und Boost A sind bloß Sensoren, mehr nicht. Glaub es mir. Mach ihn auf und guck rein ;)
Mach es bitte, ich will mich hier nicht als permanenter Scheißelaberer abstempeln lassen, nur weil ich in real das Ding nicht besitze.

Gut so, ich wollte schon mein Service Manual zum Teufel schicken!

Nicht jede iStat-Meldung entspricht der Wahrheit ;)
 
Das Problem ist, dass ich beim Apple Händler persönlich war und in das Ding reingucken durfte. Und da hab ich die Lüfter gezählt.

Aber ich hab was gefunden, zu eurer Befriedigung: IN den Heatsinks sind angeblich tatsächlich Lüfter drinne.
 
Die laufen bei mir (2x2,93Ghz) übrigends um die 1112/1113 RPM rum. Da würden mich mal die Zahlen anderer User interessieren!
 
Boost B und Boost A sind bloß Sensoren, mehr nicht. Glaub es mir. Mach ihn auf und guck rein ;)
Mach es bitte, ich will mich hier nicht als permanenter Scheißelaberer abstempeln lassen, nur weil ich in real das Ding nicht besitze. Naja ist euch sowieso egal, ich bin immer der Heiopei.

Käse.

BOOSTA und BOOSTB sind 2 Lüfter im Inneren der CPU Heatsinks.
Zusammen mit der GraKa sind es insgesamt 7 Lüfter bei Octad und 6 bei Quad.
 
Tatsächlich, ich nehme alles zurück und behaupte ab sofort das Gegenteil :Oldno:

Wobei sich, mir persönlich, der Sinn dieser zusätzlichen Fans nicht erschliesst. Höchstens als Reserve, falls beide CPU-Fans mal aussteigen sollten.

Dank an alle die mich zum nachdenken und nachforschen animiert haben!
 
Ich habe letzte Woche ein MB ohne Boot Camp aufgesetzt. Die Platte komplett als MBR partitioniert mit drei Volumes. Ein HFS+, ein NTFS und ein FAT32. Danach einfach die Systeme aufgesetzt, beim Neustart während der Win Install halt "Alt" gedrückt, und es läuft einwandfrei. Beide Systeme lassen sich starten, per "Alt", und können über die FAT32 Daten austauschen.

Wenn Du demnach die 500er als MBR einrichtest, müsstest Du Windows darauf installieren und starten können.

Wie kann ich die Platte mit MacOS auf NTFS formatieren?
 
3. Ich möchte gerne Windows zum Spielen installieren. Ich habe insgesamt 3 Festplatten verbaut:
2x WD 640GB im Raid0 als Macintosh HD
1x 500GB Samsung für Windows

Wenn ich nun den Bootcamp-Assistenten öffne erscheint nach einem Klick auf "Weiter" folgende Meldung:

"Sie können keine externe Festplatte partitionieren.
Starten Sie den Computer mit Hilfe des internen Volumes neu."

Bei dem 2008er Modell funktioniert die gleiche Vorgehensweise ohne Probleme.

Vielen Dank für eure Hilfe!! :)

Ich hab's bei mir so gemacht:

1. Zusätzlich zur 640-er Platte, die schon verbaut war, 2 1TB-Platten eingebaut.
2. Von der Installations-CD gebootet, mit dem Festplattendienstprogramm alle 3 Platten neu partitioniert
3. OSX auf eine der 1TB-Platten installiert.
4. 2. 1TB-Platte als Time Machine-Volume konfiguriert
5. Bootcamp-Assistent gestartet und als Installations-Volume die Original 640GB-Platte ausgewählt.

Hat wunderbar geklappt.
 
Soweit ich weiß geht das nur bei der Installation von Windows.
Habe Windows auch laufen ohne Pobleme.
 
Wie kann ich die Platte mit MacOS auf NTFS formatieren?

Sobald die Platte als MBR partitioniert wurde, kann, glaube ich, auch als FAT32 formatiert werden. Die Umformatierung geht dann während der Win Installation.

Ich habe allerdings mit iPartition formatiert.
 
Ich habe alle Platten mit je einer Partition Mac OS Extended (Journaled) versehen. Die Formatierung mit NTFS übernimmt Bootcamp dann selbständig, da braucht man keinerlei weitere Tools.
 
Es ist wirklich sehr unkompliziert, Windows ohne Bootcamp zu installieren:
- Festplatte wie gewünscht formatieren. Den Bereich, den man noch für MacOS nutzen möchte als eine HFS+ Partition und den Rest einfach als freien Bereich.

- Windows CD einlegen

- Systemeinstellungen -> Startvolume "Windows XP CD"

- Neustarten und installieren.

Danke für eure Hilfe.

Kurzer Eindruck zu Windows: Unglaublich langsam, instabil und unlustig, aber das wissen wir ja bereits... Das Windows XP mit der Power des MacPro überhaupt GAR NICHTS anzufangen weiß ist nichts neues. Das man jedoch während einer Softwareinstallation nichtmal vernünftig surfen kann war mir bisher auch nicht bekannt. Unglaublich.
 
Zurück
Oben Unten