Probleme mit DVD-Laufwerk im B/W G3

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von tseifert, 08.12.2004.

  1. tseifert

    tseifert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2003
    Hallo!

    Habe da ein komisches Problem.
    Habe mir ein DVD-Laufwerk (IDE) in meinen B/W G3 eingebaut.
    Lief auch ganz toll, bis gestern.
    Eingelegte CD´s/DVD´s werden nicht mehr im Finder angezeigt und auch im SystemProfiler finde ich das Laufwerk nicht mehr.

    Ein defekt scheidet aus, da das DVD-Laufwerk in meinem WindowsPC funktioniert.

    Wer weiß einen Rat?

    Vielen Dank im Voraus !

    Thorsten
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Arbeitest du mit Mac Os 9 oder mit OS X und hast du irgend etwas neu installiert oder neue Hardware eingebaut bevor das Problem das erste mal aufgetreten ist.

    Gruß
    Marco
     
  3. Crest

    Crest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.10.2003
    Komisch. hast du denn den Einbau richtig gemacht? (master, slave) und hast überprüft ob wirklich strom drauf ist ich kenne jemand der hatte in nem pc eweig gesucht und dann hatte das stromkabel nen kabelbruch auf einer der 12 V adern.
     
  4. tseifert

    tseifert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2003
    Huppala, MacOS-Version

    Hallo!

    @crest:
    Danke für den Tip, aber wenn Du richtig gelesen hättest, würdest Du wissen das es vorher lief.

    @Marco:
    Huppala, hatte ganz vergessen das MacOs zu nennen. Ist MacO 10.3.6
    Und könnte auch fast sagen das es nach dem Update von 10.3.5 auf 10.3.6 passiert ist. Benutze das Laufwerk eher selten, daher kann ich es nicht 100%ig sagen.
     
  5. tseifert

    tseifert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2003
    Hat sich geklärt !!!! DANKE an ALLE !

    Moin !

    So, hab Problem gelöst.

    Kabel defekt !

    So dann !
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    na dann freu ich mich mal für dich
    es sind ja oft die einfachen Dinge
    die große Wirkung haben.

    Gruß
    Marco
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen