Probleme mit der Syncronisation

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von holymoley, 17.10.2006.

  1. holymoley

    holymoley Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.10.2006
    Moin moin liebe Gemeinde,

    ich verzweifle...

    ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen 30 Gb Ipod Video gekauft. Der funktionierte, mal von einigen Abstürzen abgesehen, auch einwandfrei, bis einses Tages, ohne, dass ich irgendetwas geändert hatte, die Syncronisation nicht mehr funktioniert hat. Wenn ich neue Musik importiere oder neuen Podcasts downloade und den Ipod anschließend syncroniesiere dann erscheint zwar der Balken, dass gerade kopiert wird, es dauert auch normal lange und der Speicher auf dem Ipod ist anschließend auch belegt, aber, Musik wird vom Ipod trotzdem nicht erkannt. Nur wenn ich den Ipod noch mal "wiederherstelle" dann wird beim ersten Syncronisieren die gesammte Bibliothek kopiert. Das Problem ist das erste mal vor etwa 3 Wochen aufgetreten. Mit dem netten Menschen von Apple am Telefon versuchte ich dann noch ein mal den Ipod wiederherzustellen, danach wurde dann nicht ein mal beim ersten syncronisieren Musik erkannt. Der Soeicherplatz ist trotzdem belegt. Den Ipod hab ich dann eingeschickt und ich hab auch einen neuen bekommen und voller freude, dass jetzt wieder alles funktioniert hab ich ihn angeschlossen, die Bibliothek kopiert, der Speicherplatz war wieder belegt, aber auch der neue Ipod hat die Musik und auch die Videos nicht erkannt.
    Im Anschluss habe ich dann Itunes völlig deinstalliert und nicht wie vorher die neue 7.xx Version, sondern die 6.xx Version installiert, die beim Ipod mitgeliefert wurde. Nun klappte das Syncronisieren nach der Wiederherstellung wieder und ich dachte das elendige Problem nun endlich gelößt zu haben, was sich aber am nächsten Tag al völligen Trugschluss herausgestellt hatte. Das Syncronisieren klappt immer noch nicht...

    Ich muss leider gestehen, dass ich einen PC benutze, aber ich hoffe, dass ihr mir vielleicht trotzdem helft, für den Mac reicht mein Geld im Moment leider nicht aus.

    Also, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn für jeden Tietel, den Ipod wiederherzustellen und 2 Std. auf die vollständige Sync. zu warten ist zu viel des guten...

    Also ich wäre euch echt dankbar wenn jemand eine Lösung für mein Problem hat oder mir sagt, wo ich hilfe bekommen kann. Die Apple Hotline meinte: " da wüste sie auch nicht wo das Problem her kommt..."

    Bis dann

    holymoley

    P.S.
    Vielleicht holft das ja noch:
    beim Sync mit Itunes 7.XX hat er immer alles syncronisiert und auch angezeigt, wie die Prozentuale verteilung von Musik, Videos und sonstigem war. Das waren dann immer 100mb Sonstiges und der Rest war gleichmäßig auf Video und Musi verteilt. Nachdem ich den Ipod einmal abgestöpselt und wieder angestöpselt hab, hat auch Itunes die Musi und die Videos nicht mehr erkannt, und angezeigt, dass der vollständige Speicherplatz mit "Sonstiges" belegt sei.
     
  2. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Hi holymoley,
    herzlich willkommen bei MacUser - auch mit PC. ;)

    Hast Du vielleicht irgendwelche Zusatztools für iTunes installiert? Das wirkt sich manchmal als störend aus. Wenn ja, würde ich Dir raten, alles zu deinstallieren, iTunes7 neu drauf und iPod in den Lieferzustand zurücksetzen (geht beim Mac mit dem iPod-Updater). Dann noch mal neu laden. Ist vielleicht etwas viel Arbeit aber anders bekommst Du die Fehlerquellen nicht weg, falls Du was zusätzlich installiert hast.

    Hope this helps.
     
  3. holymoley

    holymoley Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.10.2006
    hi Andreas

    ich hab keine Zusatztools installiert. Ich hab eigentlich nichts anders gemacht als vorher. Plötzlich ging das nicht mehr...
    Kann das vielleicht an Itunes liegen? Gib es vielleicht eine gute alternative zu Itunes, mit der ich die Podcasts, Videos und Musik verwalten und Sync. kann?
     
  4. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Hm, leider kenne ich mich in Sachen PC und iPod nicht aus. Schau mal im iPod FAQ nach. Ließ Dir das mal durch, vielleicht ist ja was dabei, das hilft.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Syncronisation
  1. softdown3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    141
  2. IPodman91
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    205
  3. Juan Obregon
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.004
  4. lisa12345
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    519
  5. Bahnportal
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    560