Probleme mit der s-Video Wiedergabe vom TiBook

Diskutiere mit über: Probleme mit der s-Video Wiedergabe vom TiBook im MacBook Forum

  1. ceUs

    ceUs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2003
    Ich wollte heute mal wieder gemütlich eine DVD im TiBook per S-Video auf dem Fernseher abspielen, doch leider wurde der Fernseher nicht erkannt.

    Aufbau:
    S-Video -> Adapter (nicht der originale Apple!) zu Cinch -> Fernseher

    Neugestartet, nichts. Monitore erkennen lassen, nichts.

    Ich weiß einfach nicht, warum das Book den Fernseher nicht erkannt hat, zumal es doch schon ging.

    Kann es am Adapter liegen, dass sich das Book weigert mit einem zusammen zu arbeiten, der nicht original von Apple ist?
    Wenn jemand einen Trick kennt, oder weiß woran es evtl. liegen könnte, bitte melden.
     
  2. ceUs

    ceUs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2003
    Weiß wirklich keiner was?
     
  3. ceUs

    ceUs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2003
    Noch ein versuch, danach darf der Thread sterben, dann fange ich mir langsam an Sorgen zu machen, ob man mich hier mag...:rolleyes:
     
  4. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
    Wenn keiner was schreibt, dann weiss vielleicht auch keiner was. ;)
    Ich habe mich seit Anfang des Threads nicht geäußert, weil ich auch keine Ahnung habe, wo das Problem liegt.


    Der Fernseher kann übrigens nicht "erkannt" werden vom Book, da die Cinch-Verbindung keinen Rückkanal hat, wie bei VGA-Monitoren (DDC -Display Data Channel zur Ermittlung der Timings/des Modells). Bei eingeschaltetem Zustand (man braucht nicht neustarten) kannst du mal die Verbindungen alle entfernen und dann wieder einstecken: zuerst den Fernseher an Cinch, dann Cinch an Adapter und zuletzt den Adapter ans Book.
    Wenn es nicht der originale Adapter ist, weiss ich auch nicht. Weisst du das Modell oder den Hersteller?
     
  5. ceUs

    ceUs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2003
    Es ist der Adapter, der meiner Hauppauge WinTV-PCI FM (jaja ein Relikt aus PC Tagen) beigelegt war. hat halt 4 Pings+den Plastikstift, damit man ihn nicht falsch herum in die Buchse stecken kann.

    Werde mal das, was du geschrieben hast, nochmals testen.

    P.S.: Entschuldige, ich weiß nur aus anderen Foren, dass manche Threads gerne überlesen werden...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Video Wiedergabe Forum Datum
Probleme beim Anmelden im Startbildschirm MacBook Mittwoch um 10:43 Uhr
Diverse Probleme mit MacBook auf einmal (Eingabegeräte, Ruhezustand, Schlüsselbund) MacBook 25.11.2016
MacBook Pro (Mid 2014) Probleme beim Neustart MacBook 12.11.2016
Probleme mit Audio/Video - Synchronisation MacBook 18.08.2014
Video Probleme mit dem MacBook MacBook 13.08.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche