Probleme mit der rechten Maustaste beim MacBook...

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Sunny, 10.03.2007.

  1. Sunny

    Sunny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2003
    Hallo,
    ich probiers einfach nocheinmal....ich hab Probleme mit meiner rechten Maustaste:
    Egal ob ich ctrl und die Taste auf meienem Mac, oder meine externe Maus benutze, es passiert immer folgendes:
    Wenn ich zum Beispiel ein Fenster von meiner Festplatte geöffnet habe und ich zum dritten male hintereinander die rechte Maustaste betätige, hängt mein Rechener für ca. 5 Sekunden, das Fenster schließt, die Icons auf meinem Schreibtisch verschwinden für einen kurzen Moment und meine Taskleiste sagt auch kurz Good bye.
    Nach 5 Sekunden ist dann alles wieder beim alten und ich kann ganz normal weiter arbeiten. Wenn ich dann allerdings wieder zum dritten mal die rechte Maustaste drücke, passiert wieder das gleiche.
    ich kann das Spielchen im Grunde die ganze Zeit wieder holen.
    Was kann die Ursache dafür sein ???
    :confused: :confused: :confused:
     
  2. emuell

    emuell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.07.2004
    Hallo!

    Das gleiche Problem hatte ich auch - schob es damals auf meine neue Mighty Mouse. Hab dann ein wenig gegoogelt und für mich eine Lösung gefunden. Lass mich raten - du hast Stuffit 11 installiert und auch die Erweiterung fürs Kontextmenü (rechter Mausklick im Finder). Es gibt ein Hotfix für Stuffit der diese Problem behebt.

    Link dazu:
    http://www.stuffit.com/mac/deluxe/updates.html
     
  3. Sunny

    Sunny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2003
    Macbook rechte Maustaste

    Hallo....
    vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich hab tatsächlich "Stuff it" installiert. Allerdings die neueste Version 11.02. Welche das Problem lösen sollte !!!
    Gibt es in Stuff it irgendwelche Einstellungen ?? ICh hab es mir nocheinmal runter geladen. Probier es noch einmal. Meld mich gleich noch einmal.
     
  4. Sunny

    Sunny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2003
    Das hat gefunzt....hab es mir nocheinmal runter geladen und erneut installiert. Jetzt geht es wieder....vielen Dank für den Hinweis. Hab lange gegrübelt und echt viel ausprobiert.....hat leider alles nichts geholfen.
    Jetzt weiß ich woran es liegt..
    :)))))
     
  5. emuell

    emuell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.07.2004
    Fein dass es geklappt hat bei dir!
    Hat mich auch einige Tage beschäftigt.

    Liebe Grüsse
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen