Probleme mit der Menüleiste oben rechts (Panther)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von schneggo, 04.12.2003.

  1. schneggo

    schneggo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2003
    Hallo,

    hab ein Problem mit Panther:

    In der Menüleiste oben rechts verschwinden bei jedem Neustart die Symbole.
    Ich will z.B. immer den Akkustand, Uhrzeit und Airport angezeigt bekommen. Aber es passiert oft bei einem Neustart, dass diese Symbole verschwunden sind und ich sie erst in den Systemeinstellungen neu aktivieren muss... is auf dauer ziemlich nervig... Manchmal werden sie auch übereinander angezeigt.. is auch nicht wirklich hilfreich..Hat jemand das gleiche Problem oder kennt jemand die Lösung?

    Gruß

    Christian
     
  2. hobie

    hobie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2003
    Lösch mal in dem Verzeichnis ~/Library/Preferences alles was damit zusammenhängt. Wird sich wahscheinlich nur um ne korrupte Präferenzdatei handeln.
    Gleiches gilt, wenn Programme abstürzen.
     
  3. schneggo

    schneggo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2003
    Hallo,

    danke für den Tip mit dem Löschen der prefs.
    war mir aber ein bisschen zu riskant, weil dann ja wirklich alle Einstellungen weg sind.
    Hab mir gestern das Programm "Mac Sweeper" runtergeladen. (Von der Apple Seite -> Freeware) und hab das mal mein System aufräumen lassen. Es hat sich auch um die prefs-Dateien gekümmert und jetzt funktioniert alles wieder wunderbar.
    Kann das Programm nur empfehlen.

    Gruß

    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen