Probleme mit der classic installation unter os x

T

Tron

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin erst seit kurzem mac user habe mir os x installiert und würde gerne xpress 5 ect. verwenden die aber nur mit mac os 9 funktionieren daher wollte ich mir die classic umgebung einrichten hat aber nicht wirklich funktioniert .ich arbeite mit einem ppc g4 dp1000 mhz hat vielleicht jemand eine idee wie ich es zustadnde bringen könnte das es klappt.

grüsse tron
 
Was hat den nicht funktioniert?

Schau doch mal unter Systemeinstellungen->Classic
ob ein Systemordner ausgewählt ist. Klick auf Start. Was passiert?


gruss
i-lancer
 
wenn ich auf classic starten klicke sagt er mir es ist kein systemordner installiert
 
Dann solltest Du es vielleicht installieren.
Bei Deinem Rechner sind doch bestimmt
Installations-CDs dabei. Auf einer müsste irgendwas
mit Classic draufstehen. Von der musst Du es installieren.

gruss
i-lancer
 
auf der os x cd hab ich nichts gefunden
gruss tron
 
Normalerweise sind glaube ich 4 oder 5 CDs dabei. 2xOSX, 1x Classic und 2x Software-Restore. Auf jeden Fall musst Du entweder 9.2.2 manuell installieren oder eben die Classic-Installation der normalerweise mitgelieferten CDs benutzen.

Gruss
i-lancer
 
hat alles super geklappt vielen dank für die hilfe und ausführliche auskunft.

danke grüsse tron
 
you are welcome.


gruss
i-lancer
 
Zurück
Oben Unten