Probleme mit der Apple ID oder wirklich ein Kommunikationsfehler?

Apfelsammler

Apfelsammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
977
Reaktionspunkte
252
Eben poppte plötzlich eine Meldung auf meinem iPhone auf, dass ich mein Apple ID Konto aktualisieren sollte. Also ging ich in die Einstellungen/Mein Name. Dort war eine "1" im roten Kreis zu sehen. Ich klickte auf die Meldung und gab mein Passwort für mein Apple ID Konto mit der Emailadresse ein. Dann war es gut. Wenn ich jetzt wieder in die Enstellungen/Mein Name gehe, erscheint zwar das Menü aber darüber wird folgendendes Fenster eingeblendet: Was soll ich davon halten? Es geht zwar weg wenn ich auf dass darunter liegende Menü klicke, kommt aber beim nächsten Mal wieder. Was soll ich jetz davon halten?

IMG_4200.jpg
 
Bei mir passiert das unter MacOS > Systemeinstellungen. Selbe Verhalten. Bei Apple klemmt auch gerade in der iCloud etwas.
 
Gestern und heute hat Apple Probleme mit ein paar Webdiensten... einfach mal die vielen Threads darüber lesen.
 
OK dann bin ich ja beruhigt. Hatte in der Vergangenheit ab und zu mal so ne Aktualisierungsmeldung ohne so ne Fehlermeldung.
Gestern und heute hat Apple Probleme mit ein paar Webdiensten... einfach mal die vielen Threads darüber lesen.
Werde ich machen wenn ich sie finden sollte. Schöne Grüße noch in die Schweiz und guten Abend.
 
Das Gleiche hier: alle iCloud Accounts sind offline.

Leider ist das genau in dem Moment passiert, als ich per Schnellstart ein neues Telefon einrichten wollte. SIM wurde übertragen, dann schlägt die Konfiguration fehl. Jetzt gerade eben kein Telefon...
 
Das Gleiche hier: alle iCloud Accounts sind offline.

Leider ist das genau in dem Moment passiert, als ich per Schnellstart ein neues Telefon einrichten wollte. SIM wurde übertragen, dann schlägt die Konfiguration fehl. Jetzt gerade eben kein Telefon...
Ja jetzt bei mir auch. Icloud Email Kontofehler. Und jetzt erscheint die 1 auch wieder. Also erstmal abwarten und die Sache aussitzen. Vielleicht geht es Morgen wieder.
 
Grün. iPhone Sync läuft, zumindest sieht es so aus.
 
Ich probiere es Morgen.
 
OK und Danke. Habe Heute wieder mal auf die "1“ in denEinstellungen/ Mein Name geklickt und dann auf „ weiter“ und siehe da die 1 war verschwunden und ich brauchte nicht mal mehr das Passwort für die ID eingeben.

Komisch, habe gerade festgestellt dass mein icloud Emailkonto aus der  Mail vom iPhone verschwunden ist.:unsure:

Ok jetzt ist mein icloud konto wieder in Mail da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten