Probleme mit dem Surfen...

Kommodore

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Habe ein komplexes Problem und weiß nicht woran es liegt.

Mein Standort ist Korea. Mein MacBook ist an einem Netzwerk angeschlossen, dass einen ADSL-Zugang hat. Zusätzlich ist ein Linux-Rechner und ein MacMini dran angeschlossen.

Folgendes Problem:
Mein MacBook hat funktionierenden Anschluss zum Internet gefunden, so dass ich Skypen kann, aber keine Homepages aufrufen kann, weder über Safari noch Firefox als auch Opera. Ich werde immer zu einer Homepage eines lokalen Anbieters geführt. Wenn ich das Kabel entferne und einen anderen Rechner dran setze, dann funktioniert dieser Rechner genauso makellos wie die beiden anderen Rechner, die am Netzwerk hängen.
Zwischendurch war ich in Hongkong und musste über einen dortigen Anbieter per PPPoE ins Netz. Habe ich dabei vielleicht versehentlich ein Programm geladen? Wenn ja, wie kann ich sowas feststellen? Oder ist da noch irgendeine Einstellung, die ich übersah....? "https" - Seiten funktionieren komischerweise (so z.B. die Seite, die mir Zugang zu meinen Mails gibt).
 
vielleicht ist der Port zum surfen(80) gesperrt, die verschlüsselten Seiten laufen über Port443 und laufen deshalb vielleicht, ist aber nur so in den Wind geschossen
 
@bernie
Wie kriege ich das Ding wieder offen...Das klingt mir plausibel, auch wenn ich kaum Ahnung habe.
@oneOeight
Versucht...aber nicht gelungen.
 
Zurück
Oben Unten