Probleme mit dem Senden von Mails

B

buffon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ich wollte zuerst eine Mail mit einem Ordner voll Bildern versenden, was aber an der Mailgröße scheiterte. Deshalb habe ich die Bilder in mehrere Ordner aufgeteilt und wollte sie dann einzeln versenden um der Maximalgröße von 48MB gerecht zu werden. Als ich bei der ersten Mail auf "senden" gedrückt habe verschwand diese vom Bildschirm, allerdings kann ich das Programm "Mail" nicht mehr öffnen obwohl angezeigt wird, dass es gerade verwendet wird (blauer Punkt hinter Programm im Dock). Ich habe meinen Mailaccount deshalb über meinen iPod überprüft, und die Mail wurde noch nicht versand. Zudem sind die Ladezeiten für Seiten im Internet seitdem deutlich länger, und das Programm "Mail" lässt sich nicht mehr beenden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im Voraus
Moritz
 
Ja. Vermutlich hast Du bei den Mailservereinstellungen "Entwürfe auf dem Server Speichern" an.
Mail wird vermutlich versuchen, Deinen Mailentwurf auf den Server zu schieben.
Du müsstest Mail über den Activity Monitor beenden.
Wahrschein wird die Mail gerade versandt UND in Entwürfen gespeichert.
48MB sind Wahnsinn für eine Mail. Der Inhalt wird UUencoded and noch 30% länger.
Leg die Dateien irgendwo auf einen Server. (Dropbox oder so)
Screen Shot 2012-01-15 at 23.10.46.jpg
attachment.php
 
Sorry. Das mit den Bildern werde ich wohl nie richtig schaffen.
 
Zurück
Oben Unten