Probleme mit dem Netzwerk Drucker

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von MCMaci, 16.12.2005.

  1. MCMaci

    MCMaci Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2005
    Hallo Leute,

    also mein Problem ist das ich über mein iBook nicht auf meinen Netzwerk Drucker drucken kann. Wenn ich den direkt ans iBook über USB anschließen funktioniert dieser 1a.Da ich aber keine Lust haben diesen immer um zuschließen und ich ich Moment nicht weiter weiss frage ich euch dazu:

    In der Systemeinstellung geh ich unter Drucken&Faxen und klick auf das "+" um nen Drucker hinzuzufügen. Dann muss ich ja auf "Weitere Drucker", wähle dort Windows Drucker aus und durchsuch meine Arbeitsgruppe nach meinem Rechner wo der Drucker dran hängt. Geht auch alles soweit und ich kann ihn tatsächlichen finden und klick anschließend auf Hinzufügen.
    Soweit so gut, nur der zeigt mir dann als Status inaktiv an und als Typ Phostscript Drucker, wenn ich dann auf Konfigurieren gehe steht da leider mein Canon S300 nicht drin!?(Habe mir von Canon Treiber runtergeladen/installiert aber der taucht in der Liste trotzdem nicht auf)
    Wenn ich nun in Word etwas ausdrucken will passiert nix ausser das der Druckmonitor sich öffnet und anzeigt: Unable to Connect to Samba Host oder auch ab und an irgendwas mit Bad Network....

    Auf freigebene Ordner kann ich mit dem iBook problemslos zugreifen.
    Mit meinen Windows Laptop kann ich problemlos übers Netzwerk Drucker und mein Vater kann mit seinem PC auch auf diesen ohne Porbleme zugreifen, daher wirds wohl weniger am Windows PC liegen.
    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :(

    greetz Marcel

    (Druckermodell: Canon S300, in der Liste gibts nur den S400)
     
  2. McApple

    McApple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.01.2004
  3. Toowok

    Toowok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.06.2005
    Dein Problem ist der Druckertreiber, Canon hat hier einfach die Netzwerk-Funktionalität vergessen. Such mal nach CUPS, Gimp-Print oder Gutenprint, da findest Du Open-Source-Treiber, zu Deinem Drucker müsste der Treiber vom S800 passen...

    Ich drucke mit meinem i850 auch über einen Treiber für den BJC7000 - leider mehr schlecht als recht.

    Gruß
    Toowok
     
  4. MCMaci

    MCMaci Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2005
    Ah super, ich danke euch vielmals :D

    greetz

    Marcel
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Printfab, kostet nur (leider) 50 Oiro.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme dem Netzwerk
  1. brammler
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    398
    brammler
    17.12.2013
  2. Joony
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.174
    Granny Schmitz
    08.03.2013
  3. ApfelLindsay
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    5.090
    PiaggioX8
    20.10.2012
  4. prendes
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    432
    prendes
    25.12.2008