Probleme mit dem MacBook über die Fritz!Box online zu gehen

C

CarolaK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe seit heute mein MacBook und versuche nun verzweifelt, über die Fritz!Box FON WLAN online zu gehen.

Kann mir jemand helfen, wie ich das einzurichten habe? Offensichtlich gibt es zwar eine Verbindung mit dem Router, allerdings besteht keine Verbindung zum Inernet.

Was muss ich z.B. beim IPv4 eingeben? DHCP (mit manueller Adresse), oder Manuell oder BootP? Muss ich beim IPv6 irgendwas ändern?

Woher weiß ich die IP-Adresse meines MacBook, die ich eingeben muss? Die IP des Routers kenne ich, glaube ich.

Die Fritz!Box ist über WEP verschlüsselt, den Schlüssel kenne ich aber. Ansonsten ist bei der Fritz!Box eingegeben, dass neue WLAN-Geräte zugelassen werden, hier besteht also auch keine Einschränkung.

Kann mir jemand helfen?

Gruß,
carola :)
 
Warst Du schonmal im Menü der FritzBox (im Browser fritz.box eingeben) und dort mal alle Einstellungen gecheckt?
Als ich mein MacBook bekommen habe, hat es nach dem ersten Einschalten sofort das Netz gefunden; ich mußtelediglich den Schlüssel eingeben, das war´s.
 
DHCP einschalten und gut is. Nix mit IPv6 oder so. Einfach rein über DHCP mit automatischen Einstellungen. Dein Book hat von sich aus keine IP im Automatischen Modus - die wird ihm ja durch den DHCP von der Fritz.Box gegeben. Ansonsten mal per Kabel einstecken und schauen, ob du so auf diese Weise - ebenfalls mit DHCP Einstellungen - generell ne Verbindung ins Netz bekommst.
 
Hallo,

ich musste beim ersten einschalten auch diesen Schlüssel eingeben. Die Fritz!Box ist wohl auch verbunden (laut Statusanzeige), dennoch wird gemeldet, dass keine Inernetverbindung besteht, wenn ich eine website in Safari aufrufen möchte.

carola :)
 
Meinst Du, das die Boxmit dem Mac verbunden ist?
Welche Diode leuchtet an der Box: DSL ? WLAN?
 
Hast Du vor den Schlüssel ein $ geschrieben? Daran lags damals beim iBook bei mir und dieses $ macht man scheinbar noch immer. Habe es so eingegeben und et löppt :)
 
Per fritz.box unter "Internet" den Tarif prüfen, anschließend unter der Übersicht nachsehen, ob LAN1 aktiv ist. (ich denke, dass du mit LAN1 unterwegs bist)
Falls nicht - vielleicht hilft dir der "Einrichtungsassistent".

Liebe Grüße
 
Crypt schrieb:
Hast Du vor den Schlüssel ein $ geschrieben? Daran lags damals beim iBook bei mir und dieses $ macht man scheinbar noch immer. Habe es so eingegeben und et löppt :)
Ich glaube nicht, dass das im diesem Fall nötig ist. Wie gesagt, brauchte ich auch nicht machen.
 
An der Fritz!Box leuchet DSL.

Ich habe einfach nur DHCP eingegeben, alles auf automatisch belassen, den WEP Schlüssel eingegeben. Dennoch ist zwar eine Verbindung zur Fritz!Box (laut Status), aber keine Internetverbindung.

Es gibt bei den Fritz!Box Einstellungen nur LAN A und LAN B. LAN A ist aktiviert, LAN B nicht.

Mit dem $ Zeichen funktioniert auch nicht.

Der Einrichtungsassistens konnte mir auch nicht helfen.

Was mache ich bloß falsch?

carola :)
 
wenn Du im Browser "fritz.box" einträgst - kommst Du dann auf die Box?
Wenn nicht, dann ist was im argen.
Wenn ja, dann sollte der Rest eigentlich auch gehen :O - Du kannst dann aber in der Fritzbox ablesen, ob überhaupt eine Verbindung besteht bzw. die Leitung sauber ist etc.
 
Zurück
Oben Unten