Probleme mit dem mac mini sowie garantieansprüche!

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von M4-Commando, 14.02.2006.

  1. M4-Commando

    M4-Commando Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.06.2005
    Ich wollte nur mal wissen ob der mac mini anfällig für hardware schäden ist und wenn ja was habt ihr garantiemäßig erlebt, einfach eingeschickt oder wie funktioniert das?
    Wie lange gibt es garantie auf dem mini?


    grüße
     
  2. Sir_RamDac

    Sir_RamDac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    04.11.2003
    Weis nicht ob er generell anfällig für Hardwareschäden ist.
    Mein mini ist 8 Monate 24/7 gelaufen (unter Last) und dann
    ist das LogicBoard abgeraucht, was aber innerhalb von 2
    Tagen repariert wurde. Garantie gibt es 1 Jahr.
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Mein Mini läuft im Schnitt jeden Tag einige Stunden seit einem Jahr - keine Probleme. Und dabei ist es eines der ersten Geräte..
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    mein "onkel" hat einen als medienserver stehen und der läuft rund um die uhr. seit nem knappen jahr ohne probleme
     
  5. XVCD

    XVCD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Meiner (1.4er) läuft fast auf den Tag genau auch 24/7 durch. Hatte ihn nur 2x seither over-night in den Ruhezustand versetzt. Bis jetzt keine Probleme.
    Aber diese Woche werde ich ihn mal aufmachen und entstauben. Sollte man schon 1x/Jahr machen.
     
  6. saftladen

    saftladen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.03.2005
    dito! :D
     
  7. Johnny Value

    Johnny Value MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    30.04.2004
    Mein Mini läuft seit September quasi rund um die Uhr ohne Probleme. Ich habe allerdings das Gefühl, dass Notebookfestplatten allgemein schneller kaputt gehen. Deshalb (und weil der Mini so deutlich schneller ist) läuft mein System auch auf auf ner externen Firewire Platte.
     
  8. Imm

    Imm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.05.2005
    Meiner läuft schon seit Juni jeden Tag durchschnittlich 8h. Ohne Probleme.

    Der Mini ist doch sowieso am wenigsten Anfällig von den Apple Computern oder seht ihr das anderst?
     
  9. NickdieErdnuss

    NickdieErdnuss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    11.10.2003
    Find ich auch. Da ist halt noch solide, ausgereifte Technik verbaut. :D

    Nick die Erdnuss
     
  10. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Bei mir läuft der Mini auch seit knapp einem Jahr und ist mehr an als aus. Außer das mal eine Festplatte drinne verreckt ist, ist nichts passiert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme dem mac
  1. JesseB.
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    113
    oneOeight
    28.10.2016
  2. Lucky77
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.658
    Lucky77
    02.08.2013
  3. macfiddi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    267
    macfiddi
    30.06.2013
  4. marko1
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    660
    marko1
    19.07.2011
  5. k1ddy1988
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    355
    Egmont
    03.02.2011