Probleme mit dem Löschen von Email

der_tigger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
409
Reaktionspunkte
53
Hallo Allerseits,

ich habe hier ein kleines, aber nerviges Problem auf meiner Watch:

Wenn ich im Mail Programm der Watch in eine Mail gehe, kann ich dort mit Force Touch (also dem stärkeren Druck) Aktionen auslösen.
Markieren und ungelesen funktioniert wie erwartet, Löschen geht jedoch nicht. Bin ich aber in eine Ebene höher, also in der Mail Übersicht, kann ich mit Linkswisch problemlos löschen.

Hat irgendjemand sonst dieses Problem oder eine Lösung parat?

Viele Grüße


Wolfgang
 
Hallo,

nutzt du hierfür einen iCloud-Account? Dann sollte die Möglichkeit der Löschung vorhanden sein & auch ohne Probleme funktionieren.
In der Mitteilungsübersicht hast du zwar per wischen nach Links die Möglichkeit zum "Löschen" das bezieht sich m.M.n. aber lediglich auf die Benachrichtigung an sich, also das diese verschwindet, die E-Mail wird dadurch nicht in den Papierkorb verschoben.

Daniel
 
Hallo Hemilein,
wie ich schon schrieb, in der Mail Übersicht wird die Nachricht auch auf dem Iphone gelöscht. Die Benachrichtigungen löscht man direkt in der Benachrichtigung.
Wolfgang
 
Ist ein bekannter Bug, aktuell kann man eine Mail mit dem Force Touch nicht löschen :-(
Man muß also wirklich per Linkswisch in der Mail-Übersicht die Mail löschen.
 
Hallo Rothlicht,
danke für die Antwort. Dann bin ich beruhigt, das es nicht an mir liegt.
Wird ja sicherlich behoben werden.
 
Hallo Rothlicht,
danke für die Antwort. Dann bin ich beruhigt, das es nicht an mir liegt.
Wird ja sicherlich behoben werden.

Ich denke, das dieses nicht behoben wird, da der Force Touch ja allgemein zum löschen der Benachrichtigungen da ist. Ich finde es schon gut, das die Mail so nicht gelöscht werden kann. So vermeide ich Fehler. Ich lösche Mails immer am Ende des Tages auf dem Phone.
 
Hmm. Ich habe gerade auf meiner neuen Watch auf alle beschriebenen Arten erfolgreich Mails aus dem ICloud-Posteingang gelöscht (in den Papierkorb verschoben), also auch aus der Mail selbst heraus über den ForceTouch-Weg. Hat problemlos funktioniert, parallel hab ich das Verschwinden im Mail-Proramm des MacBook beobachten können. Es stimmt also nicht, dass Löschen mit Force Touch nicht geht, hängt es vielleicht doch vom Account ab?
 
Aber im Force Touch habe ich ja den Löschen Button, nur löst er das Löschen nicht aus.
In der Übersicht mit dem Wisch wird dieselbe Mail gelöscht.
??
 
Ja, nach dem Force Touch habe ich 3 Buttons so wie du, Markieren, Ungelesen und in leuchtender Farbe das Löschen. Und er löscht bei mir damit problemlos und erfolgreich.
 
Gerade noch einmal die Uhr neu eingerichtet, Problem bleibt bestehen.
Ich verstehe nicht, woran es liegen könnte.
 
Bei mir passiert dasselbe wie bei dir, wenn ich auf der Watch-App des Iphone dort in den Einstellungen für Mail die Sicherheit "Löschen bestätigen" aktiviert habe. Dann muss ich ja nochmal bestätigen und das geht bei mir auch nur mit dem Wisch und nicht über Force Touch. Hab ich es deaktiviert wird auch über Force Touch sofort erfolgreich gelöscht.
 
Bei mir passiert dasselbe wie bei dir, wenn ich auf der Watch-App des Iphone dort in den Einstellungen für Mail die Sicherheit "Löschen bestätigen" aktiviert habe. Dann muss ich ja nochmal bestätigen und das geht bei mir auch nur mit dem Wisch und nicht über Force Touch. Hab ich es deaktiviert wird auch über Force Touch sofort erfolgreich gelöscht.


Das war`s - jetzt funktioniert es wie gewünscht.
Ganz herzlichen Dank!
 
Ich konnte einfach nicht anders als nochmal ein bisschen rumzuprobieren, denn an irgendetwas musste es ja schließlich liegen. Freut mich, dass ich helfen konnte. Ist offenbar wie beschrieben ein allgemeiner Bug, der aber nur mit dieser Einstellung auftritt, so dass die anderen ihn nicht bemerken. Ich gehe mal davon aus, dass er schon in der zweiten Softwareversion beseitigt sein wird.
 
Darauf muss man erst einmal kommen. Ganz nebenbei fand ich es lästig, das Löschen immer bestätigen zu müssen. So ist es viel angenehmer.
 
@Progtower: Danke auch von mir. Funktioniert jetzt auch bei mir.
Wenn man in der Watch App bei Mail die Funktion "iPhone spiegeln" aktiviert hat, muß man
natürlich in die iPhone Einstellungen bei Mail reingehen und dort dann "Löschen bestätigen" deaktivieren.

Mit Force Touch jetzt zu löschen ist für mich viel intuitiver und angenehmer.
Ist meiner Meinung nach immer noch ein Bug :)
 
Ich krame den mal hervor.
Bekomme viele Mails.
Machne werden mir obwohl schon gelesen auf der Warch dennoch in den Benachrichtigungen angezeigt. Es ist ziemlich lästig diese alle manuell zu löschen.
Also die Benachrichtigung. Nicht die Mails selber.
Oder klappt das mit dem Force Touch? Benachrichtigungen löschen. Email im Account belassen?

Hoffe das ist verständlich.

Gruß Gunn
 
Also die Benachrichtigung. Nicht die Mails selber.
Oder klappt das mit dem Force Touch? Benachrichtigungen löschen. Email im Account belassen?
Ja, klappt: Force Touch löscht lediglich alle Benachrichtigungen und nicht die Mails.
 
Ich will euch ja nicht erschrecken, aber bei mir ist "Löschen bestätigen" aktiviert und ich kann trotzdem über Force Touch löschen.
 
Zurück
Oben Unten