Probleme mit dem Lifeproof Case fürs das iPhone 5

Q

QTime

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
1.388
Reaktionspunkte
130
Hey,

nachdem ich mir als erstes einen Fake bei ebay geschossen hatte, habe ich jetzt das Original hier vorliegen. Das Case ist - wie auch schon das für das iPhone 4/4S - eigentlich absolut genial, wenn, ja wenn da nicht ein kleines Problem wäre.

Wenn ich normal telefoniere (bzw. es versuche, denn eben dies ist kaum möglich), höre immer für kurze Zeit ein Geräusch, welches sich anhört wie ein Bass, der 5-6x hintereinander „pumpt". Also quasi, als ob sich da eine Membran bewegt. Dies führt wohl auch zu Problemen in der Gesprächsübertragung, weshalb man nie weiß, ob das Gesagte jetzt übertragen und verstanden wurde, oder eben nicht.

Das an sich wäre zwar schlimm, aber jetzt wird es auch noch komisch: Wenn ich via Skype telefoniere, passiert dies nicht.

Was also kann die Ursache dafür sein, dass das normale Telefonat via UMTS o.ä. zu oben genannten Problemen führt, ein Gespräch via Skype jedoch nicht? Ich meine das Mikrofon und der Lautsprecher werden doch wohl bei beiden Arten der Kommunikation die selben sein, oder?

Es könnte sein, dass da eine Schwingung vom Gerät auf die Hülle übertragen wird. In diesem Fall habe ich schon versucht etwas Papiert zwischen iPhonerückseite und Hülle zu bringen - leider ohne Erfolg. Davon abgesehen dürfte ein solches Vorhaben aber auch eigentlich nichts bringen, da es bei Skype ja nicht zu Problemen kommt.

Ist da irgendwie ein Sensor oder ein Motor, welcher nur benutzt wird, wenn das Gerät über das Handynetz kommuniziert? Ich bin gerade etwas ratlos, da ich a) die Tasche behalten will, da sie einfach genial ist und ich das Handy ohne nicht gerne nutze aber b) das Handy wiederum mit der Hülle quasi nutzlos ist, was auch nicht sein kann.

MfG,
QTime.
 
Ist das hintere Micro frei? Das zwischen Cam und LED.
 
Gute Frage..

Hm, also dazwischen ist eine Art „Punkt" angedeutet. Ob das wirklich eine Membran ist, wage ich zu bezweifeln. Ich hatte zwar schon viel von anderen Problemen gelesen, konnte meins im speziellen aber bisher nicht finden. Jetzt habe ich auch darüber gelesen. Es hört sich hat an, wie ein zu schneller Herzschlag.
 
Jo, das kann diese Geräuschunterdrückung sein. Die Arbeitet mit den 3 Mikrofonen im iPhone um Störgeräusche zu entfernen.

Geh mal in die Einstellungen -> Allgemein -> Bedienhilfen und schalte den Hörgerätemodus an (dafür muss BT an sein). Das hilft meistens.
 
Verrückt - ich glaube das war es!

Danke dir vielmals!
 
Da du das Case hast, wie dichtet die das Display vorne ab?
ist da wie bei der Otterbox eine Zusatzscheibe davor?
 
Zurück
Oben Unten