probleme mit dem Internet mit Mac Book

S

stefan1983

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen neuen weissen Mac Book Laptop und seit kurzem lässt er sich nicht mehr richtig mit dem Internet, Ethernet (intergriert) verbinden, das heisst ich muss das Internetkabel immer wieder rausziehen und wieder rein und versuchen die Internetverbindung herzustellen. Nach ca.10 lästigen Minuten hab ich es dann meistens doch geschaft und er hat er hat sich doch mit dem Internet verbunden.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
 
Bist du dir sicher, dass es nicht an deinem Provider liegt? Hast du noch andere Rechner am gleichen Anschluss? Funktioniert es bei denen Problemlos?

Hört sich ähnlich wie bei mir damals mit Netcologne an. Dort war es aber ein Fehler von denen.
 
ne am Provider kann es nicht liegen. einen anderen Rechner habe ich nicht mit am Anschluss.
 
ich habe es auch mit einem anderen Kabel versucht, ist das selbe problem
 
Und das Kabel steckt fest im Router?
 
leider, ja
 
Buchse am Macbook ist fest?
 
auch. ich könnte mir vorstellen das da das problem liegt, aber ich weiss nicht richtig....???
 
Hmm kann dir da leider nicht helfen. Bei mir war es damals so, dass meine DSL Verbindung alle 10-20 Minuten flöten gegangen ist und ich daher nicht mehr ins Internet kam. Hat dann auch immer 10-15 Minuten gedauert bis sie wieder da war. Von daher dachte ich als erstes an den Provider.
 
...auch normal, wie immer
 
Ja könnte ja sein, dass sich eine Lötstelle gelöst hat oder gebrochen ist. Könntest du auch mit WLan ins Internet?
 
wenn ich einmal im Internet bin ist es auch kein Problem mehr
 
Router mal resettet? Aus und wieder eingeschaltet?
 
wlan ist kein Problem

Lötstelle am Kabel? habe auch mit mehreren kabel versucht
 
router habe ich resettet und wieder eingeschalten. habe auch meinem Internetanbieter angerufen....sollte laut Versatel kein Problem vorliegen-???
 
ja, dann muss ich wohl zum Laden gehen, wo ich ihn gekauft habe, leider ist bloss schon die garantie abgelaufen, weisst du mit was ich da rechnen muss?
 
Wenn WLan auf Anhieb funktioniert (über WLan ins Internet), scheint es einen Defekt an der Verbindung zu geben (Hardware), wenn aber über WLan der Fehler auch auftritt ist es eher eine Einstellungssache oder Softwarefehler. So schätze ich es ein. Bin aber kein Fachmann..

ja, dann muss ich wohl zum Laden gehen, wo ich ihn gekauft habe, leider ist bloss schon die garantie abgelaufen, weisst du mit was ich da rechnen muss?

Nein, keine Ahnung, da müssten wir wissen, was für ein Fehler vorliegt.

Irgend ein Softwareupdate gemacht, seit dem der Fehler auftreten könnte?
 
dann muss ich ihn wohl in reparatur geben. weisst du wieviel ich da ausgeben muss?
 
Zurück
Oben Unten