Probleme mit Datei-Upload

claupe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde!

Ich habe ein etwas seltsames Problem:

Ich muss beruflich von einer Internetseite Zeitungsartikel runterladen und in einem Portal einstellen. Diese Artikel sind als PDFs in einem zip-Ordner gesammelt. Das Problem ist, dass ich nie den gesamten Ordner hochladen kann, sondern immer auf die einzelnen Artikel weitergeleitet werde.

Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
 
Ne. Ist extra dafür eingerichtet. Mit Windows hatte ich da auch nie Probleme mit. Daher wohl ein Mac-spezifisches Problem. OS erkennt das irgendwie nicht als zip-Datei sondern als gewöhnlichen Ordner und leitet mich daher immer eine Ebene tiefer.
 
Ne. Ist extra dafür eingerichtet. Mit Windows hatte ich da auch nie Probleme mit. Daher wohl ein Mac-spezifisches Problem. OS erkennt das irgendwie nicht als zip-Datei sondern als gewöhnlichen Ordner und leitet mich daher immer eine Ebene tiefer.

Das muss von einem Zusatzprogramm kommen. Ich kann .zip Dateien einwandfrei für den Upload auswählen.
 
Kann es sein dass du Safari benutzt? Da werden .zip Dateien nach dem Download nämlich automatisch entpackt.

Das kannste dann in den Einstellungen ausschalten: Allgemein > "Sichere" Dateien nach dem laden öffnen.
 
Der TE postete doch ausdrücklich : beim Hochladen ....
 
Der TE postete doch ausdrücklich : beim Hochladen ....

Er muss Artikel RUNTERLADEN und dann in nen Portal hochladen. Wenner ne zip runterläd und wo anders hochladen will ist bei Safari die zip entpackt und keine zip sondern auf einmal nen Ordner ;)
 
HA! Ein Hoch auf bardiir!!

Genau daran lag es. Jetzt muss ich nur jedesmal bevor ich es runterlade den Haken entfernen. Dass PDFs und Bilder nach dem runterladen geöffnet werden finde ich nämlich eigentlich sehr praktisch und bequem :)
 
HA! Ein Hoch auf bardiir!!

Genau daran lag es. Jetzt muss ich nur jedesmal bevor ich es runterlade den Haken entfernen. Dass PDFs und Bilder nach dem runterladen geöffnet werden finde ich nämlich eigentlich sehr praktisch und bequem :)

Man kann Safari auch irgendwie verbieten .zip als sicher anzusehen afaik... kannst ja mal google fragen. Eventuell weiss das auch grad hier jemand ;)
 
Zurück
Oben Unten