Probleme mit Dashboard

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von jefferson__, 07.08.2005.

  1. jefferson__

    jefferson__ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.08.2004
    Hallo ihr,

    irgendwie verstehe ich die Macs hier nicht mehr:

    Ich habe einen Mini und ein iBook. Auf beiden läuft der Tiger mit allen Aktualisierungen. Jetzt will ich auf dem Mini das *nix Widget zum laufen bringen, in dem man-Pages angezeigt werden können (gibts bei Apple zum Download). Auf dem iBook funktioniert alles prima. Auf dem Mini habe ich das folgende Verhalten:

    Beim Doppelklick installiert er das Widget (nach Nachfrage) und das wars. Er öffnet also nicht Dashboard. In der Dashboardleist zeigt der das Widget zwar an, aber wenn ich es aktivieren will, dann gibts einen Ton und das war's. Gleiches gilt übrigens auch für das Wikipeadia Widget. Andere funktionieren.

    Hat vielleicht einer von euch ne Idee, was das ein könnte? Es ärgert mich sehr, da diese Wdget einer der Gründe war auf den Tiger umzusteigen. :(

    Ach ja: iBook hatte ich ein Update gemacht, beim Mini eine Neuistallation mit einer formatierten Platte.

    Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Danks chon mal für eure Hilfe!
     
  2. Mr.Flamel

    Mr.Flamel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    78
    MacUser seit:
    19.05.2004
    Hi jefferson,

    befinden sich die Widgets im Verzeichnis ~/Library/Widgets ?
    Die Widget - Files sollten mindestens Leseberechtigung haben. Ist dies der Fall?
     
  3. jefferson__

    jefferson__ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.08.2004
    Hallo!

    Danke für die Hinweise, dies Sachen hatte ich schon überprüft. Auch die Berechtigung hatte ich schon zurückgestetzt. Leider alles ohne Erfolg. Das merkwürdige ist, dass ich das widget in Safari ans Laufen bekomme, in dem ich den Paketinhalt anzeigen lasse und dann die HTML-Seite dort aufrufe.

    Jetzt sind mir echt die Ideen ausgegangen und ich ärgere mich etwas über das System. Hätte ich so nicht erwartet. Schade eigentlich...

    Viele Grüße und Danke noch mal.
     
  4. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    27.09.2004
    mach mal das programm "konsole" auf und gucke, ob und was für welche fehlermeldungen dort ausgegeben werden, wenn du das widget ins dashboard ziehst...

    gruss simu
     
  5. jefferson__

    jefferson__ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.08.2004
    Hallo!

    Leider finde ich hier auch nichts. :( Danke für den Hinweis.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Dashboard
  1. aross
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    64
    aross
    18.11.2016
  2. vinnnce
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    154
    Lernwille
    29.10.2016
  3. spedy 69
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    251
    spedy 69
    12.10.2016
  4. Marcolinio82
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.352
    Marcolinio82
    18.08.2014
  5. mcgruenigen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    619
    mcgruenigen
    04.06.2008