Probleme mit "compile"

misterbo

misterbo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
hallo,

ich programmiere kleine simple sachen mit "jj Edit".

seit ein paar tage bekomme ich keines der programmierten teile mehr zu laufen. beim compilieren bekomme ich bei ALLEN dateien die SELBE fehlermeldung:

/studium/programmieren/uebungen/uebung6.java:33: illegal character: \0
}
 
illegal character: \0

'class' or 'interface' expected

weiß jemand rat?
 
Programmiere zwar keine Java, aber C... und \0 ist das Abschlußzeichen in einem String, d.h. wenn Du ein Hallo in einen String lädst, brauchst Du nicht nur 5 Zeichen sondern 6 !! Wahrscheinlich ist das aber nicht das Problem... besser Du postest mal Quellcode, dann kann man besser helfen... und in (!) welcher Version Du den Java Interpreter benutzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
benutze 1.4.1

am quellcode kanns nicht liegen, da ich ja die selbe fehlermeldung bei allen meinen programmen. egal was ich programmiere, ob was mit arrays, strings, immer. und dazu kommt das die programme ja in genau diesem zustand mal liefen. sie wurden ja nicht verändert. muss irgendwie am java liegen, oder am osx (10.3.1)
 
Zurück
Oben Unten