Probleme mit Bootcamp und mit dem Festplattenprogramm

Seneca1992

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
N'Abend.

Vorweg: Erster Mac, keine Ahnung vom Betriebssystem :)

Ich habe folgende zwei Probleme: Wollte gerne Windows 7 auf meinem Macbook Air (2013) installieren. Dazu startete ich Bootcamp, lud die Windows-Treiber auf eine externe Festplatte und startete die Windows-Installation mit meinem USB 2 - Stick.

Leider konnte ich nicht Windows auf der gewünschten Partition installieren, da kam immer: Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Auch nicht nachdem ich diese Partition formatierte oder auf löschen und neu klickte.

Nun zum zweiten Problem, habe die Installation dann abgebrochen, jetzt ist es wohl halb installiert, kann Bootcamp nicht mehr starten (auch nicht um Windows zu löschen) dort steht ich solle dies im Festplattendienstprogramm machen. Gesagt, getan. Habe da die beiden (Einmal 80 GB groß) einmal 120GB groß? gelöscht und versucht mit MacOS Extended zu formatieren. Kommt aber Fehlermeldung.


Also, was nun tun? Danke im voraus.
 
Normalerweise entfernt man Bootcamp wie man es auch installiert: mit dem Bootcamp Assistenten.
Du konntest Windows nicht installieren weil? Welche Partition hast du gewählt? Sicher die richtige?
Und was ist jetzt die aktuelle Fehlermeldung?
 
Folgende Fehlermeldung kommt bei Bootcamp:

Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden. Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder ein als Mac OS-Extended (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partitioniert sein.
 
Zurück
Oben Unten