Probleme mit Blackmagic und Windows

G

grisulin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich bräuchte etwas Unterstützung, hab seit gestern eine Blackmagic egpu, hab diverse Treiber versucht zu installieren. Nada immer Abbruch. Mac os kein Prob bis jetzt, win funktioniert überhaupt nicht. Leider brauche ich genau ein PRG unter win und dafür war die egpu ...
Welcher Treiber? Bitte um Tips.
Mit besten Grüssen
Uli
 
#grisulin,

??

welches System, welches Windows, welches Black magic..
und auf welchem Mac os ist es kein Problem?

Außerdem:wir sind hier nicht bei Twitter, du kannst gern in ganzen Sätzen und vollständigen Worten schreiben.

Weiterhin wäre es nett, du nennst die Treiber, die du erfolglos installiert hast, das würde die Suche nach eventuell funktionierenden Treibern vereinfachen.

Angemeldet seit 13 Jahren, sollten d⁄r solche grundlegenden Dinge bei Hilferufen geläufig sein.

Danke.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, ekki161 und Schnatterente
Hallo,
ich bräuchte etwas Unterstützung, hab seit gestern eine Blackmagic egpu, hab diverse Treiber versucht zu installieren. Nada immer Abbruch. Mac os kein Prob bis jetzt, win funktioniert überhaupt nicht. Leider brauche ich genau ein PRG unter win und dafür war die egpu ...
Welcher Treiber? Bitte um Tips.
Mit besten Grüssen
Uli
Also ich hab es bis jetzt nur mit der Windows 10 Version 1903 zum laufen bekommen. Du findest bei Egpu.io die entsprechenden Downloads dazu. Leider machen aktuelle Versionen von Windows Fehlermeldungen mit Code12.
 
Ich hab das Problem gelöst, bei https://www.bootcampdrivers.com findet man Driver für das jeweilige System. Egpu.io ist auch eine gute Info - Quelle.
Nach Installation der Treiber, hatte ich den Fehler 12. Hab dann denn Registry Patch von Egpu.io angewendet, ohne Erfolg. Hab dann irgendwo gelesen man müsse am Mac mini die EGPU an den Port direkt neben der Netzwerkbuchse stecken und alle Monitore an die EGPU anschliessen, da das Bios dann die interne GPU abschaltet. Bingo es läuft. Allerdings wird der Startbildschirm nur an die interne GPU gesendet, sobald das Startvolume verschlüsselt ist.
Mach ich im Moment blind, geht. Weil das aber etwas nervt, hab ich mir eine HDMI Switch bestellt, wenn man mal hängt. Das Ganze mit Win21H2, Mac Mini 8.1 3,2Ghz x 6, 32 GB, Blackmagic 580 Pro EGPU, und das ganze auf einer externen SSD mit USB 3.2
 
Die Treiber nutze ich auch. Ich habe aber nach langen ausprobieren meine Konfiguration auch zum laufen bekommen. So wie ich es wollte. Ich habe jetzt die aktuellste Windows Revision+ die Bootcampdriver für AMD. Musst im Geräte Manager einen PCI Express Switch deaktivieren und dann hatte ich die Ressourcen wieder frei. Ich hab jetzt mein MBA2017+Sonnet Breakaway Puck RX560+TB3 auf TB2 Adapter und passenden Thunderbolt Kabel+ auf meiner Bootcamp Partition am laufen. Das reicht mir in der jetzigen Konfiguration, da ich nur meine Quest 2 betreiben wollte und die integrierte Intel Grafik nicht ausreicht. Ich brauchte zum Glück keine PCI.sys Datei austauschen und auch keine Registry fixen. Nur die Zeit bekomme ich nicht wieder zurück, die ich beim testen verballert habe. Ich werde demnächst meine Konfigurationslösung nochmal hier posten. Trotzdem danke für deine Antwort.
 
Zurück
Oben Unten