Probleme mit "Aufgaben" in "mail"

X

xyli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich bin schon seit längerer Zeit am Ausprobieren...bekomme aber leider eine vernünftige Aufgabenverwaltung in "mail" nicht hin.

Ich möchte eine Aufgabenliste mit Erinnerungsfunktion am Tag x zur Uhrzeit x. Diese Möglichkeit besteht ja durchaus mit den Aufgaben in "mail". Gebe ich die Aufgaben ein, mit Titel, Datum, Priorität und Erinnerungszeitpunkt erscheinen sie dort auch...aber erinnert werde ich zu keinem Zeitpunkt. Ist der Zeitpunkt, an dem ich eigentlich hätte erinnert werden müssen abgelaufen, sehe ich die Aufgaben mit einem grauen Dreieck mit Ausrufezeichen..:rolleyes:

Habe auch beide Versionen schon probiert - also unter "lokal" als auch unter .MAC (habe einen mobileme-Account). Beides bringt mir aber leider nur o.g. Ergebnis - sowohl in "mail" unter "Aufgaben", als auch in "ical" (s. angehängte Grafiken).

Kann jemand helfen? Was mache ich bloß falsch?

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • aufgaben1.jpg
    aufgaben1.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 45
  • aufgaben2neu.jpg
    aufgaben2neu.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
moin,

du must mit einem rechten mausklick in die "glocke" die option "in ical
zeigen" aktivieren, dann kommt die erinnerung auf den schirm:)
 
danke für deine antwort.

leider sind die Warndreiecke immer noch drin...und in mail wird eine ausgehende mail angezeigt...aber wo geht die bloß hin? ich bekomm keine...was auch noch merkwürdig ist: ich kann einen Termin z.B. nicht mit 14.11.2009 eingeben, sondern muss 14. November "tippen"...ist das normal? und muss ich bei jeder Aufgabe erneut "in ical anzeigen" aktivieren? scheint mir ja auch nicht besonders effizient...

Danke.
 
*ööhm* bei mir funktioniert es, auch mit 11. statt november.

allerdings in snow leopard mit mail 4.2.
 
Wenn Du eine Aufgabe erstellst und bei dem Glockensymbol 'Erinnerung E-Mail' anklickst, steht da auch Deine Mail-Adresse drin?
 
nein, da steht nur "Erinnrung Nachricht "und ich kann nur die Uhrzeit eingeben...
 
nein, da steht nur "Erinnrung Nachricht "

Bei meinem 'Mail' besteht der Fehler, daß 2 x 'Erinnerung E-Mail' steht, wobei ein 'Erinnerung E-Mail' eigentlich 'Erinnerung Nachricht' heissen müsste.
Aber egal...

Also bei Dir steht überhaupt kein 'Erinnerung E-Mail'?

Ist im Adressbuch bei Deiner eigenen Visitenkarte eine Mail-Adresse eingetragen? Und ist Deine Visitenkarte unter 'Visitenkarte - Das ist meine Visitenkarte' markiert?

Ansonsten fällt mir nixmehr dazu ein.

Edit: Gibt es in iCal 'Erinnerung E-Mail'? Wenn ja, probiers mal damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten