Probleme mit Audio Units

M

mkirisits

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Erstmal hallo alle miteinander (erster Beitrag im Forum...).

Habe probleme die Audio Units im Finder zu finden.
Habe eine Audio Unit runtergeladen und sie in Library/Audio/Plug in/component kopiert. Nur: Weder Wave Editor noch Sound Studio erkennen die AU. Und: Es sind keine anderen AUs im Ordner Components (obwohl in Wave Editor und Sound Studio gibt es ca. 10 andere, vorinstallierte AUs).

Wie bekomme ich meine runtergeladene AU zum laufen?

Danke für jede Antwort
 
hi! hast du vielleicht die AUs nur ins Main Library, nicht aber ins Benutzer/Library geladen? Bei mir hat das geholfen.
 
... ich weiß ja nicht, welches Betriebssystem Du hast ... aber kann es sein, daß Dein heruntergeladenes Plug-In nicht den Anforderungen Deines Systems entspricht?
Es gibt z.B. noch immer AUs, die nur für PowerPC-Prozessoren geschrieben worden sind und nicht für Intel-Prozessoren ...
siehe hier:https://www.macuser.de/forum/f76/eastwest-vapor-au-586312/#post6788787
Vielleicht solltest Du etwas genauer beschreiben, welchen Rechner Du hast und um welches Plug-In es sich handelt ...
 
Ich habe das AU ins Main und ins benutzer library kopiert (und es ist in beiden ordnern das einzige AU).
Das AU heiß dfxturntablist.component, in der finder information steht komponent (universal).
Ich habe einen Imac11,2, 3,06 GHz Intel corei3, Mac OS X 10.6.7 Snow Leopard
 
Nein. es wurde in einer .dmg datei gepackt und dann einfach entpackt uns in components reinkopiert. Was micht stutzig macht: wo sind die von apple vorinstallierten AU dateien wen nicht in Library/Audio/Plugins/components?
 
Hier lässt sich das ganz normal öffnen. Das ist ein Instrument und wird als solches bei I/O in einen Instrumenten-Kanalzug eingesetzt. Nicht als Effekt-Plug-In bei den Inserts.

PS. Habe den Thread nochmal gelesen, geht ja nicht um Logic :)
Da es ein Instrument ist und kein Effekt, kannst du es z.B. in GarageBand laden.
Bei Apps die nur Effekte unterstützen wirds hier auch nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich stutzig macht: wo sind die von apple vorinstallierten AU dateien wen nicht in Library/Audio/Plugins/components?
Die Apple AUs sind Bestandteil des Systems. Die liegen nicht in den Libraries.
 
Habs geschafft.

Vielen Dank an alle für die Hilfe!!!
 
Zurück
Oben Unten