Probleme mit AppStore/OSX 10.9.2/Numbers

erkan1984

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Liebe gemeinde ich habe mehrere Probleme nach dem letzten Update.
ich versuche mal das ganze zu beschreiben.
Zu allerererst Zeigte sich das Problem wie folgt:
nach dem letzten Update (vorgestern)
lief weder Numbers, noch Pages.
also Number & Pages deinstalliert und iWork neu installiert.
Leider lassen sich nun alle Dokumente, die mit der Aktualisierten Versionen erstellt wurde nicht mehr öffnen.
Nun wollte ich diese Updaten, leider öffnet sich auch der Appstore nicht mehr.
Ich war nun schon so weit Maveriks neu zu installieren, aber wie ohne Appstore?
------------------
Hat hierzu jemand eine Lösung, also entweder,
wie ich Maveriks neu (per Boot-Stick) installiert bekomme,
oder den AppStore Evtl. Neu installieren kann....*


danke für eure hilfe.



vg Stefan
 
Allerdings nicht für iWork aus den AppStore.

Neu installieren kannst du mit CMD+R nach dem Gong.
 
hi,
Sicherheitsupdate gemacht.
keine Änderung.
das mit dem "bootmenü" habe ich schon rausgefunden.
leider hab ich keine maveriks-installationsdatei zum erstellen eines Bootstick...etc...
kann man den AppStore neu instalieren und darüber dann iWork updaten?
 
Das Programm AppStore wird damit gar nichts zu tun haben, nur die Einstellungen oder sonstigen Daten, die dieses Programm anlegt. Unter OS X bringt es zu 99% nichts, ein Programm zu deinstallieren, bei appleeigenen Programmen kann das auch zu weiteren Fehlern fuhren, wenn man diese Unart aus der Windows Welt durchführt.
 
das mag schon sein, nur dachte ich ich kann dann wenigstens wieder auf den AppStore zugreifen und das Update ausführen (für Numbers)
 
Du hast doch das Programm AppStore im ProgrammeOrdner oder nicht?
Startet der Appstore denn unter einem anderen Benutzer, falls du keinen hast, lege dir in Systemeinstellungen/Benutzer einen an, melde dich mit diesem an und starte den Appstore
 
nein, leider nicht mehr...
hab ich wohl gelöscht...
ich weiß, ist blöd...
 
Dann starte doch vom Bootstick per AltTaste(den hast du ja vermutlich) oder starte von der recovery Partition per cmd+r oder ebenfalls der gedrückten AltTaste beim Start (hier müsstest du dann Mavericks neu laden) und installiere Mavericks drüber, sofern du nicht explizit die Platte löschst sollte alles beim Alten bleiben, d.h. deine Daten Einstellungen und alle Programme bleiben erhalten( Backup in der Hinterhand wäre natürlich gut). Anschliessend sollte der Appstore auch vorhanden sein.
 
Hallo,

ich weis nicht ob das unter Mavericks noch funktioniert aber ein versuch waers ja wert.

1. Du ladest dir das neueste Combo Update herunter. (http://support.apple.com/downloads)
2. Du ladest dir Pacifist herunter.(Link)
3. Öffne Pacifist und öffne das Combo Update.
4. Dann Contents>Applications und wähle den AppStore.app aus.
5. Klicke danach auf Install.
6. Neustart.

Ich hoffe das es klappt.

-acid3
 
Dann starte doch vom Bootstick per AltTaste(den hast du ja vermutlich) oder starte von der recovery Partition per cmd+r oder ebenfalls der gedrückten AltTaste beim Start (hier müsstest du dann Mavericks neu laden) und installiere Mavericks drüber, sofern du nicht explizit die Platte löschst sollte alles beim Alten bleiben, d.h. deine Daten Einstellungen und alle Programme bleiben erhalten( Backup in der Hinterhand wäre natürlich gut). Anschliessend sollte der Appstore auch vorhanden sein.

das war ja auch meine Idee, nur woher bekomme ich Mavericks...?

Hallo,

ich weis nicht ob das unter Mavericks noch funktioniert aber ein versuch waers ja wert.

1. Du ladest dir das neueste Combo Update herunter. (http://support.apple.com/downloads)
2. Du ladest dir Pacifist herunter.(Link)
3. Öffne Pacifist und öffne das Combo Update.
4. Dann Contents>Applications und wähle den AppStore.app aus.
5. Klicke danach auf Install.
6. Neustart.

Ich hoffe das es klappt.

-acid3
da versuche ich das mal...
 
Entweder du hast es schon oder du startest eben in die Recovery und lädst es dir aus dem Netz.
 
habe OSX neu Installiert bekommen...
Läuft wieder alles....
Ich werde wohl mal nen clean Install machen....
Ideen, Ratschläge um die Konfiguration (Passwörter etc.) mitzunehmen, aber nicht notwendigerweise alle Programme..?
 
Zurück
Oben Unten