Probleme mit anschliessen einer Handycam an den Mac

Diskutiere mit über: Probleme mit anschliessen einer Handycam an den Mac im Digital Video Forum

  1. Lilamouse

    Lilamouse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2004
    Ich habe versucht, meine Handycam (Sony DCR-HC40E) an den Mac anzuschliessen. Dazu gibt es zwei Optionen: Firewire Kabel oder USB. Die Kamera erscheint als externes Volume ordnungsgemäss im Finder. Allerdings befindet sich darin eine Datei,die ich nicht öffnen kann: xyz.IND Kennt jemand von Euch diesen Dateityp? Mit welchem PRogramm kann ich den öffnen? Oder liegt das PRoblem vielleicht ganz woanders? Ich wäre meeeegggaaaa froh um Tipps! :)
     
  2. verursacher

    verursacher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2004
    Hallo!

    kannst du die Kamera mit Imovie einlesen?

    grüsse- Verursacher
     
  3. Lilamouse

    Lilamouse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2004
    Leider nein... denn ich kann die Daten von der Kamera gar nicht erst auf die Festplatte kopieren oder sonst irgendwie öffnen. Imovie und alle anderen Programme, die ich mir vorstellen konnte, habe ich schon ausprobiert. Die IND-Datei lässt sich einfach nicht öffnen...
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    wie hast du die kamera angeschlossen?
    - usb zum fotos vom stick übertragen
    - firewire um den film in eine videobearbeitungssoftware zu importieren.

    ww
     
  5. Lilamouse

    Lilamouse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2004
    ich habe beides versucht: Mit USB hatte ich die genannte IND-Datei auf dem Desktop, mit der ich nichts anfangen konnte. Mit Firewire erschien die Kamera als ein externes Volume im Finder.Wenn ich diese öffnete, fand ich ebenfalls diese IND-Datei vor. Diese versuchte ich mit Imovie, quicktime und ImageMixer zu öffnen - leider erfolglos!
     
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    gibt es keine anderen dateien? oder ordner?
    wenn du filme mit Firewire übertragen willst, musst du iMovie öffnen, die kamere in den wiedergabe modus schalten und mit iMovie importieren.

    ww
     
  7. Lilamouse

    Lilamouse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2004
    Genau das habe ich versucht. Leider wird das Dateiformat nicht erkannt. es erscheint irgend so eine Fehlermeldung, im Sinne von "Datei ist entweder beschädigt oder wird nicht erkannt". Laut der Herstellerbeschreibung sollte die Kamera aber kompatibel sein mit Mac OS... Hast Du sonst noch eine Idee?

    Danke schon mals!
    LG, Lilamouse
     
  8. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    schreib doch bitte mal ganz genau, was du vor hast - bisher muss ich raten, ob es um filme oder fotos geht. ;)

    ww
     
  9. Lilamouse

    Lilamouse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2004
    ich möchte einen Film von der Handycam auf dem Mac importieren, ihn abspeichern und ihn mittels Imovie schneiden und bearbeiten. Die Kamera besitzt einen Memory Stick Duo. Laut Gebrauchsanweisung muss ich Filme oder Bilder, die ich auf das Band aufgenommen habe, zuerst innerhalb der Kamera auf den Memory Stick übertragen. Von dort sollte es möglich sein, den Film per Firewire oder USB auf den Mac zu übertragen.
    Ich bin genau nach Anwesung vorgegangen, nur leider funktioniert es nicht so, wie es sollte. Ich weiss nicht, ob ich grundsätzlich etwas falsch mache... den Augfnahmemodus bei der Kamera war jedenfalls eingeschaltet, wann immer ich es versuchte...

    LG, Lilamouse
     
  10. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    über firewire werden filme vom band übertragen.

    für den memory stick brauchst du usb. die filme vom memorystick sind jedoch nicht direkt in iMovie importierbar. diese müssten erst konvertiert werden.

    ww
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche