Probleme mit Airport

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von stelzbock, 02.10.2005.

  1. stelzbock

    stelzbock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2003
    Hallo!

    Ich habe ein neues 15" Powerbook und in den letzten Tagen extreme Probleme mit dem Wlan! Meine Mitbewohner können mit ihren normalen PC Notebooks jederzeit ins Wlan und ich muss immer ewig warten bis eine Verbindung besteht...

    Wenn ich mehrmals Airport ein und aus schalte und Netzwerkdiagnose mache klappt es auf einmal wieder. Und das alles obwohl ich meistens vollen Empfang habe! Auch mitten in einer Internet-Session habe ich plötzlich Probleme und die jeweiligen Seiten können nicht mehr aufgerufen werden.

    Das Problem hatte ich bis vor ein paar Tagen überhaupt nicht! Ich habe das Notebook aufgeklappt und konnte direkt ins Internet. Das klappt jetzt nie...

    Wäre super wenn Ihr mir dabei helfen könntet! Ist das ein Hardware Problem oder woran könnte das liegen? Das Wlan ist übrigens ein unverschlüsseltes Netzwerk bei uns auf dem Campus.
     
  2. stelzbock

    stelzbock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2003
    *schieb*

    Wäre echt super wenn mir wer helfen könnte! Ist echt nervig!
     
  3. PowerMäci

    PowerMäci MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2005
    Hast Du irgendwas neu installiert? Software, Updates o.ä. Oder haben die an der Uni den Router ausgetauscht?
    Nen Bekannter hatte so ein ähnliches Problem mit seinem ThinkPad.
     
  4. stelzbock

    stelzbock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2003
    Ne, ausser den Updates nichts neues...

    Werde mal in der Uni fragen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen