Probleme mit AirPort Verbindung

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von nofear, 29.10.2006.

  1. nofear

    nofear Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2006
    Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich kann mich derzeit nurnoch sproradisch mit meinem MBP ans W-Lan anmelden. Meine alte windoof Möhre verbindet sich dagegen ohne Problem mit dem W-Lan. Wenn dann mal eine Verbindung zustande kommt bricht diese meist sehr schnell wieder ab. Desweiteren ist die Signalqualität gegenüber der Windows Kiste sehr schlecht.

    Habt ihr mir irgendeine Lösung für das Problem parat? (bin Switcher und kenne mich noch nicht so gut mit Macos aus). Achso was auch noch Interessant seien könnte: ich habe das Update auf die neuste Version von macos erstmal gelassen (habe also noch 10.4.7) dachte eigentlich das diese Probleme nur mit 10.4.8 auftreten!?

    Grüße
    Nofear
     
  2. Frigattvogel

    Frigattvogel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    28.07.2004
    Überprüfe mal ob der Stecker zur Airport Karte richtig drinnen steckt. Einfach die Plastikschraube zwischen F5 und F6 um 90° drehen und dann die Schieber (rechts neben "Esc" und links neben "<eject>") in Richtung deines Körpers schieben und dann die Tastatur vorne hochheben.

    Hört sich genau nach meinem Problem an das ich auch hatte und durch oben genannten Lösungsvorschlag wieder hinbekommen habe. :)

    Greetings
     
  3. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    @Frigattvogel:
    Das MacBook Pro hat keine für den Anwender sichtbare Airport Karte mehr wie Dein iBook und man kann beim MBP nicht mal die Tastatur entfernen (genauso wenig wie beim MacBook)
     
  4. aerric

    aerric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    02.01.2006
    zja was soll ich sagen.. der AP treibt mich momentan in den Wahnsinn..
    mal geht er perfekt mal brauch ich ne halbe Stunde bis er sich in mein WLAN connected... ich verstehe absolut nicht warum. Mit meinen Windows PC klappts perfekt... was sich apple dabei gedacht hat..
     
  5. SweetLady

    SweetLady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2005
    mein airport macht genauso probleme, allerdings mit dem unterschied, dass das internet IMMER geht, egal was ich an den einstellungen rumbastle, aber drucker und airtunes nicht. airtunes krieg ich momentan gar nimma zum laufen, drucken geht sporadisch.

    vorgestern fiel drucker aus, neu installiert - ging nicht. gestern morgen geh ich noch mal übern aiport auf die sucher nachm drucker - tataaa, da war er auf einmal. und jetzt geht er schon wieder nicht. es öffnet sich das fenster vom drucker, der balken mit dem druckfortschritt beginnt die verbindung aufzubauen, aber es tut sich nix. druckt scho wieder net!
    jetzt wollt ich wenigstens schauen, ob airtunes gehen - geht auch nicht! itunes bietet mir nicht mal mehr an, dass ich auf die lautsprecher umschalte (der schalter unten in der leiste ist nicht mehr da, obwohl alle einstellungen stimmen!!) muss dazu sagen, dass airtunes vorhin kurz gingen...da ist mir aber die anlage immer abgstorben...

    zuerst dachte ich, es liegt am drucker (hab einen von canon), hab früher nie itunes genutzt, weil meine alte anlage keinen eingangsstecker für sowas hatte....jetzt mit der neuen anlage gehts aber nicht (mehr)!!!

    ich hab das gefühl, dass der airport express kaputt ist! das is ja net normal ,dass es einmal geht und 2 min später nimma. und garantie ist natürlich auch weg, weil er fast 2jahre alt ist. echt toll!

    macht euer airport auch oft probleme oder gehts nur mir so??
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen