Probleme mit Airport/Signalstärke

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von rudolf1, 08.01.2005.

  1. rudolf1

    rudolf1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    13.10.2004
    Guten morgen,

    ich habe ein neues G4 ibook, Airport Extress und eine Airport Basisstation.
    Zusätzlich den Minivigor (für Hotels).

    Die Reichweite von Aiport ist extrem gering (5 Meter). Die Signalstärke geht über 3 Ringe nicht hinaus.

    Die Lautsprecher an iTunes funktonieren.

    Bei Kollegen von mir werden mit einem G4 ibook am gleichen Ort und an gleicher Stellen manchmal 5 Netzwerke angezeigt. Bei mir, nur das meine.

    Liegt dies an der Konfiguration?

    Am Minivigor?

    oder ist die Karte/Resp. Antenne defekt??

    Für einen Tipp wäre ich dankbar, bevor ich zu Gravis gehe und mich nach stundemlangen Anstehen noch blamiere.

    Danke und Tschüss aus Berlin

    Rudolf
     
  2. Haschbar

    Haschbar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.08.2003
    Versuch mal, ob du die Airport Karte noch ein kleines Stückchen weiter in den Port schieben kannst!
    im Allgemeinen gibts dadurch die meisten Fehler, insb. wenns sogar so halb funktioniert!

    Die Express Karten sind ja sowieso nicht unbedingt besonders gut einzubauen (PMG5 lässt grüßen :) )
     
  3. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    504
    MacUser seit:
    27.02.2002
    >ich habe ein neues G4 ibook, Airport Extress und eine Airport Basisstation.

    Das Problem dürfte das iBook sein.

    1. Antennenstecker an der Airportkarte noch mal richtig aufstecken.
    2. Beim Einstecken der Karte kann man keinen Fehler machen.

    >Die Reichweite von Aiport ist extrem gering (5 Meter). Die Signalstärke

    Die Extreme Basis an einem anderen Ort aufstellen, drehen, wenden.
    Das geht schon deutlich weiter als 5 Meter.

    Du hast die Extreme- und die Express-Basis zusammen (WDS) ?
    Wenn nein, solltest du das so machen. Verbessert die Reichweite.

    >Bei Kollegen von mir werden mit einem G4 ibook am gleichen Ort und an >gleicher Stellen manchmal 5 Netzwerke angezeigt. Bei mir, nur das mei

    Es liegt sehr nahe das du bzw. das iBook ein Problem mit seiner Antenne hat. Siehe weiter oben. Bei 40 iBooks ist es bei 39 so :)

    >Für einen Tipp wäre ich dankbar, bevor ich zu Gravis gehe und mich nach

    Sollte Gravis die Airportkarte in das iBook gesteckt haben?
    Wenn ja, würde ich mir den Spass unbedingt machen..

    Ich könnte Wetten das der Antennenstecker nicht richtig eingerastet ist.
     
  4. rudolf1

    rudolf1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    13.10.2004
    Hallo Stargate,

    Du hast recht gehabt. Habe alles auseinandergenommen und neu reingesteckt. Es war die Antenne.
    Nun funtioniert alles tadellos.
    Nur so nebenbei, habe die Karte bei Hugendubel gekauft (man muss dort nicht so lange warten), doch:
    das Personal (von Gravis) ist dort nicht befugt die Karten zu installieren.
    Von wegen der Garantie. Man höre undn staune. Wurde dann bei Gravis
    an der Franklinstrasse schlampig installiert.

    Nochmals herzlichen Dank

    Rudolf :p
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Airport Signalstärke
  1. buzzy79
    Antworten:
    54
    Aufrufe:
    13.730
    doger
    01.10.2014
  2. Proteus_66
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    571
    Stargate
    06.07.2013
  3. s0me0ne
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    620
    t3lly
    03.11.2012
  4. geogriffel
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    936
    Stargate
    01.09.2012
  5. sascha1987
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.822
    AgentMax
    16.11.2011