Probleme mit 1und1 Internettelefonie

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von mightymanyu, 05.01.2006.

  1. mightymanyu

    mightymanyu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2005
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der 1und1 Internettelefonie. Ich habe DSL mit Telefonflat bei 1und1 bestellt und wollte nun meine bestehende Festnetznummer für die DSL Telefonie verwenden. Habe also meine Festnetznummer beantragt, hat auch alles wunderbar geklappt und wird als "aktiviert" in meinem Controllcenter angezeigt.
    Allerdings bin ich nicht erreichbar, wenn ich diese nummer in meiner Phonebox angebe. das heißt ich werde zwar angerufen aber mein Telefon klingelt nicht.

    Ich habe nun zu Testzwecken ne weiter Nummer beantragt. Mit dieser läuft alles wunderbar. Ich muss aber trotzdem unter meiner "alten" Nummer erreichbar bleiben. Gibt es da irgendwas zu beachten. Habt Ihr mir da einen Rat?

    MfG
     
  2. Supersaschi

    Supersaschi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2005
    Ich hatte das gleiche Problem mit der Fritz Box und 1und1. Per Handy am Festnetz angerufen. Kein Klingeln am Festnetz, Handy normal. Durch rumprobieren an der Software hat es dann nach 2 Tagen geklappt. Leider weiß ich nicht mehr was genau ich verstellt habe. Sorry. Aber es funktioniert - daher nicht aufgeben !
     
Die Seite wird geladen...